Lipsy will in Deutschland expandieren
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In Deutschland, der Schweiz und Österreich unternahm das Label mit der vergangenen Kollektion einen ersten Test, der erfolgreich verlief: „Wir konnten die Marke auf Anhieb in 70 hochwertigen Stores platzieren. Obwohl die Marke hierzulande noch keinen hohen Bekanntheitsgrad hat, konnten wir neben der starken Qualität, extrem guter Passform und den freundlichen VK-Preisen, vor allem aber durch unsere 3.0 Kalkulation, Türen öffnen und den Handel überzeugen,“ erläuterte Nicola Hansen von der Hamburger Agentur Team4Tune, dem Vertriebspartner für den deutschsprachigen Raum. Nun steht der nächste Schritt bevor: In den kommenden zwei Jahren wolle Lipsy „mindestens 300 Türen mit unserer Ware bedienen“, so Hansen weiter.
Dabei setzt das Label auf einen schnellen Produktwechsel: Neben zwei regulären Kollektionen bietet Lipsy mehrere Zwischenkollektionen, sogenannte „Pronto Collections“, an. In Großbritannien würden so bereits sechs Kollektionen pro Jahr auf den Markt gebracht, in Deutschland sei angedacht, neben den beiden Hauptkollektionen zwei „Pronto Collections“ anzubieten, teilte das Unternehmen mit. „Für eine Brand unserer Größe ist dies sicherlich fast einzigartig. Dies kennt man sonst nur von Giganten wie H&M oder Zara. Wir können jedoch ständig frische Designs mit sauberster Verarbeitung bieten. Und dies wird vom Handel natürlich mit Begeisterung angenommen,“ betonte Olivier Costalat, International Director of Sales and Marketing bei Lipsy. Das Label könne aufgrund eigener Produktionsstätten in China schnell auf Trends reagieren, ohne dabei Kompromisse bezüglich der Qualität machen zu müssen, erklärte das Unternehmen. Die neue Kollektion für Herbst/Winter 2009/2010 wird Lipsy dem Fachpublikum hierzulande Ende Januar auf der Premium in Berlin vorstellen.