Ludwig Beck: Top-Jahr trotz neuer Strukturen
Wird geladen...
Das
Begünstigt wurden die guten Zahlen einmal mehr durch das Weihnachtsgeschäft, das traditionell für das Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert als Umsatzfaktor hat. Zumindest zeigt sich das Management trotz der milden Temperaturen in der Vorweihnachtszeit mit dem Verlauf des Weihnachtsgeschäfts äußerst zufrieden.
Trotz bestens laufender Geschäfte hat sich Ludwig Beck im vergangenen Jahr nochmals neu aufgestellt. So startete das Unternehmen parallel zur Zentralisierung seiner stationären Konzernstruktur auch erfolgreich sein Online-Business. Dafür wurde das Erfolgskonzept der Abteilung Hautnah einfach auf die Markenwebsite übertragen. Seit dem 4. Dezember 2012 werden so auf www.ludwigbeck.de über 6.000 Beauty-Produkte von über 70 Marken im gehobenen Bereich angeboten.
Der Start des Online-Shops habe die gesetzten Erwartungen sogar übererfüllt, heißt es aus dem Management. Dieter Münch, Vorstand der Ludwig Beck AG sieht darin sogar ein Signal für die Zukunft. „In gesamtwirtschaftlich unruhigen Zeiten mit einem starken Jahresendgeschäft die bestehenden Ergebnismarken klar zu übertreffen, stimmt uns für 2013 sehr zuversichtlich“, so der Firmenchef.
Aufgrund der positiven Umsatzentwicklung bestätigt das Management daher die Ertragsprognose für das abgelaufene Geschäftsjahr und geht weiterhin von einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von klar über 11,3 Millionen Euro aus.
Foto: Ludwig Beck AG