Ludwig Beck weiter krisenresistent
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Entsprechend stolz zeigte sich Dieter Münch, Finanzvorstand der Ludwig Beck AG: „Obwohl auch das Geschäftsjahr 2009 von allgemeiner Krise und wirtschaftlicher Unsicherheit geprägt war, haben wir mit unserem erfolgreichen Trading Up-Konzept erneut überzeugt,“ so Münch, der sich einen Seitenhieb an die Konkurrenz nicht ganz verkneifen konnte, als er konstatierte: „Eine Konsumrückhaltung haben wir an unseren Standorten während der vergangenen zwölf Monate nicht verspürt“.
Für das neue Jahr gibt sich der Finanzchef zuversichtlich. Zwar werde 2010 aller Voraussicht nach für den Einzelhandel kein einfaches Jahr, „aber wir haben bewiesen, dass wir bestens gewappnet sind“, so Münch abschließend.
Profitieren will Ludwig Beck weiterhin vor allem durch sein Münchener Stammhaus, das in der Vergangenheit Schritt für Schritt und unter hohem Aufwand zu einem so genannten „Kaufhaus der Sinne“ umgebaut worden war. Hier erzielte das Unternehmen die meisten Zuwächse und erwirtschaftete das beste Ergebnis. Freuen sollen sich darüber nun auch die Mitarbeiter, die Finanzchef Münch „bei diesem guten Ergebnis sicherlich nicht vergessen“ will.
Foto: Ludwig Beck AG