Unter dem Motto "Made in Italy" präsentieren sich erstmals vom 21. bis 26. Juni unter dem Dach des Exportverbandes für Textil und Bekleidung Cotone Moda eine Auswahl italienischer Modelabels im Düsseldorf Fashion House (dfh).Der Fokus liegt auf 14 Modefirmen aus der Region Lombardei, die neue Kontakte knüpfen und ihren internationalen Kundenkreis erweitern möchten.
Die Aussteller zählen zu den renommiertesten Unternehmen in ihrem Angebots-Sortiment und verfügen über entsprechende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer anspruchsvollen Kundschaft. Zu ihnen gehören Castellari und Francogiazzi (Accessoires), Christia und Pozzi (Leder und Pelz), Amarcod (Lingerie), Daritex (Jeans und Sportswear) und Bertollo, Lamperti, Paola Todesco, Vema, Mora sowie Samaf aus dem Bereich Strick. Im Young Fashion Segment präsentieren Café à trois und Ross Grayson ihre neue Kollektionen. Das Label "Made in Italy" soll unter anderem für Hochwertigkeit bei der Auswahl der Materialien, traditionelles Handwerk, moderne Fertigungstechnologien sowie exklusives Design stehen.
Die Veranstaltung "Made in Italy" findet im Fashion House 2 in den Showrooms 116, 118 und 134 statt und wird von der Italian Fashion Agency aus Gattinara organisiert. In der Vergangenheit nahmen bereits erfolgreich türkische Mode- und Bekleidungshersteller an der zweitätigen Kontaktbörse "Let’s talk about fashion" im Düsseldorf Fashion House teil und knüpften neue Kontakte mit Einkäufern aus Deutschland.