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März München legt weiter zu

Von FashionUnited

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Der Marken-Relaunch des Strick- und Wirkwarenspezialisten März München wird vom Handel positiv angenommen. Die kühlen Temperaturen im Frühjahr hätten den Verkauf im Strickbereich deutlich vorangetrieben und den Umsatz im ersten

Halbjahr 2013 um sechs Prozent wachsen lassen.

“März hat

genau den richtigen Spagat zwischen der modernen Neuausrichtung und den bewährten Markenwerten gefunden”, sagte Katja Beibl, Geschäftsführerin für Produkt, Marketing und Vertrieb. Mit einer zeitgemäßen und modischen Handschrift sowie zahlreichen Innovationen will das Unternehmen zusätzliche Kundenkreise erschließen, die Präsenz erhöhen und die Markennachfrage signifikant steigern.

Marken-Relaunch erhöht Aufmerksamkeit

Der neue Auftritt sowie die neue moderne Neuausrichtung in der DOB hätten die Aufmerksamkeit der Marke in der aktuellen Orderrunde deutlich steigern können. Im Düsseldorfer Showroom sei zur Ordersaison im Juli 2013 die Besucherfrequenz deutlich höher als im Vorjahr gewesen. Die Abverkäufe der ausgelieferten Herbst-/Winter-Ware entwickeln sich ebenfalls durchweg positiv. Erste Themen wurden bereits nachgeordert. Als Verkaufsrenner stellte sich die Qualität “Milano Rib” aus 100 Prozent Merinowolle heraus. “Hier können wir seit der Werkserweiterung nun sehr schnell und flexibel auf die Marktentwicklungen reagieren”, sagt Beibl. Maerz investierte im Mai 2013 insgesamt 1,5 Millionen Euro in den Ausbau der Produktionskapazitäten in Hódmezósvásárhely bei Szeged/Ungarn. Das Unternehmen reagierte mit dieser Investition auf die erfreuliche Geschäftsentwicklung im deutschen und internationalen Bekleidungsmarkt.

Die vormalige März München AG wurde nach erfolgreich bewältigter Insolvenz im Jahr 2010 durch die Olymp Bezner GmbH & Co. KG als neue März München GmbH & Co. KG übernommen. Die neue Doppelspitze aus Clemens Ode und Katja Beigel soll dem Unternehmen eine modisch-zeitgemäße Handschrift geben und neue Kundenkreise erschließen. Der Umsatz im vergangenen Jahr belief sich auf 24,7 Millionen Euro nach 23,4 Millionen Euro im Vorjahr. Bis 2018 will das Unternehmen jährlich 30 Millionen Euro umsetzen.

Foto: März München

März
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