Mango setzt weiter auf Deutschland-Expansion
Wird geladen...
Die
Man habe seine Expansionspläne damit erfolgreich umgesetzt, heißt es aus dem Firmensitz in Barcelona. Dies heiße jedoch nicht, dass sie auch abgeschlossen seien, im Gegenteil: Firmensprecher Vila Ninona kündigte bereits weitere Wachstumsaktivitäten an. Deutschland bleibe eines der wichtigsten europäischen Expansionsgebiete für Mango, so Ninona. „Das deutsche Publikum mag unsere Produkte, und wir haben das Ziel, bald in jeder deutschen Stadt präsent zu sein.“
Mango ist seit 1996 in der Bundesrepublik aktiv und eröffnete damals seine erste Filiale in Oberhausen. Wie stark sich das Wachstum der Marke hierzulande beschleunigt hat, ist an der Entwicklung des vergangenen Jahres abzusehen. So nahm Mango allein 2011 über 15 Verkaufsstellen in Betrieb und das nicht nur in Metropolen wie Berlin, München und Köln, sondern auch in Städten wie Kiel, Bochum, Balingen, Kirchheim, Lüdenscheid, Minden, Weimar, Reutlingen, Dortmund, Neuss und Ludwigsburg. Welche Region als nächstes einen weiteren Mango Store bekommen soll, ist derzeit noch nicht bekannt.
Foto: Mango