• Home
  • V1
  • Leads
  • Mango setzt weiter auf Deutschland-Expansion

Mango setzt weiter auf Deutschland-Expansion

Leads
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die spanische Modemarke Mango sieht auf dem deutschen Markt nach wie vor Wachstumspotential und setzt ihre Flächenexpansion unvermindert fort. Deutschland ist mittlerweile der viertgrößte Markt nach Spanien,

Frankreich und der Türkei, auf dem Mango aktiv ist. Setzt sich die rasante Entwicklung der vergangenen Jahre und Monate weiter fort, könnte die Bundesrepublik bald noch weiter oben in der Rangliste stehen.

Die

Chancen dafür stehen jedenfalls nicht schlecht. Schließlich eröffnete das Unternehmen allein im ersten Quartal des laufenden Jahres fünf neue Filialen in Berlin, Duisburg, Posthausen, Ingolstadt und Hildesheim sowie drei neue Shop-in-Shops in Fulda, Höxter und Kempten. Zuletzt folgten noch einmal zwei Neueröffnungen in Stuttgart und Regensburg. Insgesamt betreiben die Spanier mittlerweile 111 Stores und Verkaufsstellen in Deutschland.

Man habe seine Expansionspläne damit erfolgreich umgesetzt, heißt es aus dem Firmensitz in Barcelona. Dies heiße jedoch nicht, dass sie auch abgeschlossen seien, im Gegenteil: Firmensprecher Vila Ninona kündigte bereits weitere Wachstumsaktivitäten an. Deutschland bleibe eines der wichtigsten europäischen Expansionsgebiete für Mango, so Ninona. „Das deutsche Publikum mag unsere Produkte, und wir haben das Ziel, bald in jeder deutschen Stadt präsent zu sein.“

Mango ist seit 1996 in der Bundesrepublik aktiv und eröffnete damals seine erste Filiale in Oberhausen. Wie stark sich das Wachstum der Marke hierzulande beschleunigt hat, ist an der Entwicklung des vergangenen Jahres abzusehen. So nahm Mango allein 2011 über 15 Verkaufsstellen in Betrieb und das nicht nur in Metropolen wie Berlin, München und Köln, sondern auch in Städten wie Kiel, Bochum, Balingen, Kirchheim, Lüdenscheid, Minden, Weimar, Reutlingen, Dortmund, Neuss und Ludwigsburg. Welche Region als nächstes einen weiteren Mango Store bekommen soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

Foto: Mango

Mango