• Home
  • V1
  • Leads
  • Marks & Spencer wieder in den Niederlanden

Marks & Spencer wieder in den Niederlanden

Leads
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die britische Kaufhausgruppe Marks & Spencer hat gestern ihr größtes europäisches Geschäft außerhalb Großbritanniens im niederländischen Den Haag eröffnet. Das an der belebten Einkaufsstrasse de Grote Marktstraat gelegene Geschäft ist gut 4.800 Quadratmeter groß und erstreckt

sich über drei Etagen. Es enthält auch einen 700 Quadratmeter großen Lebensmittelbereich.

M&S eröffnet neuen Flagshipstore in Den Haag

Die Eröffnung des Flagshipstores in Den Haag kennzeichnet den offiziellen Wiedereintritt von Marks & Spencer in den niederländischen Markt, nachdem die Kaufhausgruppe ihr vorheriges Geschäft in der Stadt geschlossen und sich für zehn Jahre aus dem Land zurückgezogen hatte.

“Die

spektakuläre Renovierung des De Markies-Gebäudes im Herzen von Den Haag bietet uns eine einzigartige Gelegenheit, unseren Kunden etwas wirklich Außergewöhnliches zu bieten. Als unser größtes Geschäft auf dem Kontinent zeigen wir unser umfangreichstes Angebot an Mode und Lebensmitteln in den Niederlanden. Wir freuen uns sehr darauf, heute Kunden im Geschäft willkommen heißen zu können”, sagte Marc Bolland, Geschäftsführer von Marks & Spencer.

Obwohl Marks & Spencer im letzten April ein kleineres Geschäft mit Lebensmittelbereich und Online-Boutique an der Kalverstraat in Amsterdam eröffnet hatte, war dies mehr ein Lockangebot für den geplanten Flagshipstore, so Francois Smeyers, Regionalleiter für Marks & Spencer Europa. Zusammen mit der niederländischen Website der Marke, marksandspencer.nl, und Marks & Spencer Nahrungsmitteln in einer Reihe von BP-Tankstellen im ganzen Land hat Marks & Spencer seine Markenpräsenz in den Niederlanden wieder aufgebaut.

“Das [Kalverstraat] Geschäft macht sich wirklich gut. Für uns war es die Bestätigung, die wir brauchten, dass es eine gute Idee ist, in die Niederlande zurückzukehren. Die niederländische Öffentlichkeit hat uns mit ausgebreiteten Armen empfangen. Dies zeigt sich auch an der Besucheranzahl des Geschäfts und den Bestellungen, die im Webshop eingehen. Die Niederlande belegen bereits Platz 10 unter den Online-Einkäufern”, fügte Smeyers hinzu.

Er kommentierte auch, dass sich der Den Haager Flagshipstore auf die britische Identität der Kaufhauskette konzentriere. Er bietet die Marks & Spencer Frühling/Sommer-Sonderkollektion “Best of British”, sowie andere Damen-, Herren-, Kinder- und Wäschekollektionen an. Im Geschäft haben Kunden auch die Möglichkeit, über bereitgestellte iPads Artikel online zu bestellen, die dann kostenfrei ins Geschäft geliefert werden.

Für 2016 plant Marks & Spencer die Eröffnung eines noch größeren Flagshipstores (über 6.100 Quadratmeter) in Amsterdam.

Marks & Spencer