Marokkos Modemessen festigen Position
Wird geladen...
Während
Marokko wird als Beschaffungsland für Europa immer wichtiger. Zollfreiheit, ein schneller Zugang zur Ware und die Möglichkeit eine flexible Industrie zu nutzen machen das Land zunehmend attraktiver. Im Gegensatz zur schwierigen wirtschaftlichen Situation in Europa konnte das Land seine Erfolge auf dem Modesektor weiter ausbauen. Von Januar bis September 2012 wurden Waren im Wert von 2,03 Milliarden Euro (Vorjahreszeitraum 2,02 Milliarden Euro) exportiert. Dank der Erschließung neuer Märkte wie Italien, Deutschland und Großbritannien konnte Marokko den Exportumsatz und die Problematik der unter der Finanzkrise leidenden Hauptexportländer Frankreich und Spanien kompensieren. Der Umsatz für das Gesamtjahr 2012 liegt bei 2,78 Milliarden Euro.
Die Modemessen Maroc in Mode und Maroc Sourcing werden vom Verband AMITH in Zusammenarbeit mit Maroc Export, der nationalen Exportagentur, organisiert.
Foto: Maroc in Mode