Mavi wächst zweistellig
Wird geladen...
Das
Als Erfolgsgaranten hat die Unternehmensführung „die klare Positionierung der Marke und die eindeutige Kollektionsaussage sowie ein Kompetenzteam aus Analytikern sowie erfahrenen Merchandisern“ ausgemacht, die den Handel „aktiv vor Ort unterstützen“. Dies trage maßgeblich dazu bei, zufriedene Kundenbindungen zu generieren und zu intensivieren.
Deshalb biete man neben den Hauptkollektionen, die zweimal pro Jahr präsentiert werden, auch ein vielfältiges NOS-Premiumprogramm sowie ein EDI System für regelmäßigen, schnellen Datenaustausch.
Die Anzahl der derzeit weltweit 270 eigenen Retail-Stores mit Flaships in New York, Vancouver, Montreal, Istanbul, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf soll kontinuierlich ausgebaut werden. Allein im deutschsprachigen Raum würden aktuell rund 1.000 Händler bedient, so Mavi. Zudem seien weitere Shop-in- Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant. Aktuell existieren in der DACH-Region bereits 40 Mavi Shopsysteme. Zu den Kunden der Marke zählen Breuninger, Peek & Cloppenburg, Wöhrl, Henschel & Ropertz in Deutschland, Kastner & Öhler in Österreich und Globus in der Schweiz. Insgesamt ist das Unternehmen eigenen Angaben zufolge in 50 Ländern vertreten.
Foto: Mavi