McArthurGlen baut Outlet in Südfrankreich
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Mike Natas,
Das McArthurGlen Designer Outlet Provence soll nach Fertigstellung rund 120 Shops und Restaurants beherbergen und will mit ganzjährigen Rabatten von 30-70 Prozent punkten. Das Markenportfolio soll dabei „einige der gefragtesten Luxusmarken der Modewelt“ beinhalten. McArthurGlen erwartet hier rund 2,5 Millionen Besucher pro Jahr. Das Center wird in der Stadt Miramas in etwa 45 Autominuten Entfernung von Aix-en-Provence und 50 Minuten von Marseille entstehen. Es liegt zudem recht verkehrsgünstig in der Nähe der A8, A7 und A54, die Marseille mit Nizza, Lyon, Avignon und Nîmes verbinden. Außerdem gibt es in der Nähe einen TGV-Bahnhof, der fußläufig vom Outlet Center erreichbar ist.
Mit über 30 Millionen Touristen, die alljährlich den französischen Südosten besuchen, bietet der Ort laut Natas enormes touristisches Potenzial: „Bereits heute zeigen viele unserer Markenpartner, insbesondere im Highend-, Luxus- und Premiumsegment, großes Interesse an einer Präsenz in diesem Center, das eines der führenden Designer Outlets und eine der ersten Shopping-Adressen in Südfrankreich zu werden verspricht,“ so der Manager.
Das Designer Outlet Provence wird bereits das 23. Designer Outlet von McArthurGlen, das 22. soll 2014 in Vancouver eröffnen. In Frankreich ist das Unternehmen aktuell mit zwei Outlet Centern vertreten: Ein Haus in Troyes wurde bereits 1995 als erstes Designer Outlet Frankreichs eröffnet, 1999 folgte ein weiterer Standort in Roubaix.
Foto: McArthurGlen