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Mexx strukturiert Führung neu

Von FashionUnited

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Das niederländische Modeunternehmen Mexx stellt sich neu auf und kündigt mit der Schaffung von zwei neuen Spitzenpositionen die Verstärkung seines Führungsteams an. Zunächst beginnt in diesem Monat Hans Hornemann als neuer

Senior Vice President Retail. Er soll für den Geschäftsbereich European Retail verantwortlich zeichnen. Des weiteren soll Julia Hansen die neu geschaffene Funktion des Chief Creative Officer bekleiden und damit an der Spitze der Bereiche Marketing, Visual Concept sowie Product stehen.

„Diese

Ernennungen sind ein klares Zeichen für das optimistische Engagement von Mexx in Bezug auf Wachstum und Stärkung der Marke im Jahr 2013 und darüber hinaus“, so das Unternehmen. Zumindest sieht man sich für die Zukunft nun personell gut aufgestellt. Hans Hornemann verfüge schließlich bereits über „eine umfangreiche und sehr beeindruckende Karriere im Einzelhandel“. So war er unter anderem bereits als Präsident/CEO von Pandora (Asien) tätig und arbeitete als International Retail Director bei Cartier. Zudem hat Hornemann für verschiedenste führende Einzelhandelsmarken gearbeitet, darunter für Mammut, Levi Strauss, Eco Shoes und Georg Jensen. „Er verfügt über nachweisbare Erfolge beim Aufbau im Bereich Retail und dem Ausbau auf internationaler Ebene,“ so das Mexx-Management.

Julia Hansen soll hingegen ihren „großen Erfahrungsschatz aus der Modeindustrie“ in das Unternehmen einbringen. Sie war Global Premium Brand Director bei Levi Strauss in San Francisco, bevor sie Führungspositionen in verschiedenen Damen-Luxusunternehmen innehatte. Als CEO war Julia Hansen beispielsweise auch an der Gründung der Startups Phi und Zoot Sports beteiligt.

Mexx-CEO Doug Diemoz freut sich nun sehr, „dass wir Hans Hornemann und Julia Hansen mit ihren beeindruckenden Talenten und Erfahrungen für Mexx gewinnen konnten“. Für das Unternehmen seien dies bedeutsame Besetzungen. „Damit werden die Sach- und Fachkenntnisse unseres bereits starken Führungsteams zusätzlich gestärkt, so dass wir die Marke Mexx weiter ausbauen können. Dadurch können wir unseren Kunden ein hervorragendes Modeprodukt anbieten und - was noch wichtiger ist - starke einträgliche Leistungen“, so Diemoz weiter. Er sei zuversichtlich und begeistert über die Richtung und das Potenzial der Marke. Mexx befinde sich schließlich jetzt in einer sehr gesunden Position und könne seine Dynamik in den kommenden Geschäftsjahren festigen und ausbauen.

Foto: Mexx

ccpag
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