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Michalsky: Neuer Vertrieb & erster Shop

Von FashionUnited

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Der Berliner Modedesigner Michael Michalsky will’s nun endlich wissen. Seine hauseigene Fashionmarke Michalsky soll aus dem alleinigen Berliner Hipster-Umfeld in die weite Welt entlassen werden, soll international Karriere machen. Der Designer, der neben seinem eigenen Label auch die unter „

Mitch & Co“ firmierende Modekollektion für den Einzelhändler Tchibo verantwortet, will „Michalsky“ mittelfristig zu einer internationalen Lifestylemarke machen.

Zur kommenden Herbst/Winter Saison hat der 40-Jährige nun zunächst seine Vertriebsstrukturen internationalisiert und neu aufgestellt. So wird sowohl die Premium-Linie „Michalsky“ als auch „M-67 – Michalsky Jeans“ in Deutschland ab sofort von der Düsseldorfer Agentur MAB vertrieben. Die in London ansässige Agentur Studio 13 soll die Vertriebsaktivitäten in Großbritannien und Irland verantworten. Österreich wird von der ACO Modeagentur in Salzburg betreut, die Schweiz von der Cagol Fashion Company in Zürich.

Außerdem will Michalsky während der Pariser Avantgarde-Messe Tranoi Femme vom 28. Februar bis 3. März diesen Jahres einen temporären Showroom für diejenigen internationalen Kunden einrichten, die sich nicht nach Berlin trauen. Startschuss für die neue Verkaufssaison soll jedoch bereits die im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfindenden Modenschau am 29.Januar 2008 im Kulturforum am Potsdamer Platz sein.

Michael Michalsky sieht sich und sein Unternehmen durch die neu geschaffenen Vertriebsorganisation nu gut aufgestellt, um die selbst gesteckten Etappenziele zu erreichen: „Mit dieser neuen Strukturierung unseres Verkaufs läuten wir Phase zwei in der Entwicklung als internationale Lifestylemarke ein. So können wir von Berlin aus agieren, ohne aber die wichtigen Modestandorte zu ignorieren,“ so der Modeschöpfer.

Um bei aller Internationalität die Basis nicht außer Acht zu lassen, plant der ehemalige Chefdeisgner des Sportartiklers Adidas die Eröffnung des ersten, eigenen Stores in Berlin. Noch für Frühjahr dieses Jahres sei die Eröffnung am Monbijouplatz in Berlin Mitte geplant, so Michalsky. Auf 150 Quadratmetern Verkaufsfläche sollen dann „Michalsky“ und „M-67 – Michalsky Jeans“ sowie die als Lizenz an NiGuRa Metzler Optics vergebene „Michalsky Eyewear“ präsentiert werden.

Foto: Alex Gnädinger/ Michalsky www.michalsky.com

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mitch&co