• Home
  • V1
  • Leads
  • Modatex kündigt „umfangreiche Veränderungen“ an

Modatex kündigt „umfangreiche Veränderungen“ an

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums der Leit- und Trendmesse „The Modatex Bridal Show“ für Brautmode und -accessoires in Essen, präsentiert sich die Plattform nicht nur in einem neuen Design, sondern kündigte auch umfangreiche

Veränderungen wie die Vorverlegung des Messetermins sowie den Launch des neuen Formats „White Gallery in Germany“ an. Mit dem Startschuss am Samstag, 17. Mai bis Montag, 19. Mai 2014, gliedern sich die Shows strategisch günstig in die Hochphase des Orderzeitraums ein. So soll nationalen und internationalen Einkäufern zwei Plattformen in Deutschland geboten werden, um noch schneller auf die Marktbedürfnisse reagieren zu können, sich früher einen umfassenden Einblick in die Trends zu verschaffen und Order- und Businessgespräche zu führen. Dies sei „eine immer wichtiger werdende Serviceoption, die wir gerne für den Handel erfüllen und die uns in unserer Positionierung als Trend- und Leitmesse für den internationalen Brautmodenmarkt stärkt“, so Sophie Dudicourt, Direktor Hochzeit Portfolio Europa bei den Organisatoren von der Ocean Media Group.

Neues
Format soll als Trendplattform etabliert werden

Die zwei Brautmodenmessen sollen während der drei Tage eine optimale Orderplattform schaffen, um den unterschiedlichen Einkäufern eine große und selektierte Bandbreite von Ausstellern vorstellen zu können. Unweit von den Ausstellungshallen der Modatex entfernt, öffnet daher die White Gallery in Germany das erste Mal ihre Pforten und soll so, im Einklang mit der zehnjährigen Leitmesse, ein europäisches Brautmoden Event „mit umfassendem Trendbezug, hohen Informationspotenzial und konzentrierten Businessgesprächen“ bieten. Ausgewählten europäischen Brautmode Designern werde hier die optimale Möglichkeit geboten, Top- Einkäufern ihre schönsten Dessins vorzustellen, diese im Markt zu platzieren und die Zeit für intensive Verkaufs- und Netzwerkgespräche zu nutzen, heißt es seitens der Veranstalter.

Die aktuelle Positionierung der zwei Trend- und Leitmessen Modatex und White Gallery in Germany soll sich auch in den frisch überarbeiteten Messewebsites zeigen, die auf die Bedürfnisse von Einkäufern, Händlern und Ausstellern abgestimmt sind. Hier sollen ab sofort „neue Tools“ zur Verfügung gestellt werden, um sich noch besser über den Markt informieren und positionieren zu können. Informationstools über Handel- und Ausstellerneuigkeiten für Vertreter der Brautmodenbranche, Reiseplanungstools für Besucher sowie das sogenannte „Diamond Programm“ – ein Extra-Tool für spezielle Einzelhändler, die einen zusätzlichen Informationsbedarf vor, während und nach der Messe erhalten, sollen den Zugang zu den Messen zusätzlich erleichtern.

Foto: Modatex

Modatex