Münchener Stoffmesse setzt weiter auf Denim
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Wie die Organisatoren von der munichfabricstart exhibitions GmbH mitteilen, haben sich bereits 59 Weber, Wäscher und Ausrüster zur Saison Frühjahr/Sommer 2010 mit ihren Stoffkollektionen und neuen Ausrüstungen angemeldet. Sie stünden für „ein ebenso stabiles wie innovatives Angebot", das die Messe bereithalte und hoffen nun auf zahlreich erscheinende Abnehmer. Vor allem aufgrund der frühen Taktung der Jeansbranche erwarten die Händler und Anbieter in diesen Tagen über die Trendinformation hinaus bereits konkrete Geschäftsabschlüsse sowie Auftragseingänge für kurzfristige Programme.
Kaufen statt anfassen, lautet so anscheinend das inoffizielle Motto der Schau, die Aussteller wollen mit einer Mischung aus Produktneuheiten und angesagten Used-Looks bei den Jeansmarken punkten. Man erwarte daher stabile Umsätze und hoffe darüber hinaus auch auf Zuwächse, so die Veranstalter. Die sind zudem besonders stolz auf vier Neuzugänge, die Anfang Februar erstmals ihre Erzeugnisse in München vorstellen werden. Dazu zählen Swift Denim aus Frankreich und Soorty Enterprises, ein Denimspezialist aus Pakistan mit Hauptsitz in Karachi.
Die bluezone der munichfabricstart – pre collections wurde 2003 als Vorreiter spezialisierter Denimmessen lanciert und scheint die in sich gesetzten Erwartungen bislang bravourös zu erfüllen. Die Orderplattform läuft halbjährlich parallel zur Hauptmesse munichfabricstart – pre collections im Münchener Messezentrum M,O,C,.
Foto: munichfabricstart