• Home
  • V1
  • Leads
  • Münster: Längst kein Geheimtipp mehr

Münster: Längst kein Geheimtipp mehr

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die westfälische Stadt Münster hat sich in den letzten Jahren als Shoppingstadt rasant entwickelt. Dies veröffentliche das auf innerstädtische Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lagen spezialisierte Maklerhaus Lührmann in seinen aktuellen

Citynews Münster.

Münster

lockt weiterhin attraktive Filialunternehmen in die Einkaufsstraßen im Schatten der Lambertikirche. Die Miete für ein 80 bis 120 Quadratmeter großes Ladenlokal liegt mittlerweile bei bis zu 125 Euro pro Quadratmeter. “Der vordere Teil der überdurchschnittlich frequentierten Ludgeristraße hat sich als absolute Bestlage im Herzen der Stadt etabliert”, sagte Ansgar Meyer, geschäftsführender Gesellschafter bei Lührmann. Neubauprojekte wie das Hanse-Carrée, die Münster Arkaden sowie die Stubengasse sorgen für einen regelrechten Boom und führen zu einer steigenden Passantenfrequenz und einem vorläufigen Peak der Spitzenmieten. Dabei legt die Stadt großen Wert darauf, den Charme der Altstadt zu erhalten.

Derzeit eröffnet Massimo Dutti seinen ersten Store in Münster. Die Inditex-Marke übernimmt die von Puma genutzten Räumlichkeiten und präsentiert sich auf einer Gesamtfläche von rund 400 Quadratmetern. Auch Promod und Wallbusch sind neuerdings mit einem eigenen Store vertreten. “Münsters Fußgängerzone hat in den letzten Jahren einige aufwendige Projekte erlebt. Durch Entwicklungen wie die der Stubengasse wurden die 1A-Lagen weiter gestärkt und der Lauf erweitert”, sagte Meyer. Die Spitzenmieten zeigen nach einer kurzen Schwächephase erneut eine positive Tendenz und auch von einer verminderten Nachfrage ist laut Meyer in keiner Lage etwas zu spüren.

Foto: Lührmann

Luhrmann
Münster