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Munich Fabric Start bricht Rekorde

Von FashionUnited

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Die Munich Fabric Start erzielte das beste Ergebnis in ihrer Geschichte und unterstreicht damit ihre Schlüsselrolle in der Branche. Mit fast 17.000 Fachbesuchern hat die Messe ihren eigenen Rekord gebrochen und die Vorjahresveranstaltung um

acht Prozent übertroffen. Preisdiskussionen zum Trotz überwiege die Zuversicht auf gute Geschäfte in 2011.

Nebender nationalen Modeindustrie kamen insgesamt 34 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland, darunter Firmen wie Akris, Hugo Boss, Diesel, Levi Strauss und Marks and Spencer. Am stärksten waren Österreich, die Schweiz, Italien, Türkei und die Niederlande vertreten. Insgesamt 765 internationale Aussteller aus 36 Ländern zeigten ihre Trends zur Aussage "Feel the truth".

Di

e neue gute Grundstimmung zur Sommersaison 2012 brachte laut Veranstalter dieses Mal "in besonderer Weise" den Zeitgeist und Messecharakter zusammen. Die Messe stehe besonders für Wahrhaftigkeit und Natürlichkeit, was sich auch im Angebot widerspiegelt. Vor allem die komplette Ausrichtung der Messe auf die Bedürfnisse der Aussteller und Besucher mit kostenlosen Services trage zum Erfolg der Messe bei. Aber nicht nur die Qualität der Aussteller stimme, sondern auch die der Besucher.

Erstmals ging auch die Blue Zone mit einem neuen Konzept am Start, in der Denimhersteller ihre Trends für die Wintersaison 12/13 zeigten. Ebenfalls die Organic Selection und das Eco Village sind "hervorragend" angekommen: Mit 428 ökologisch ausgerichteten Stoffen von 60 Webern und Strickern sei das Forum eine "Schatzgrube" für Firmen gewesen.

Für Frühjahr/Sommer 2012 geht die Industrie davon aus, dass der Markt zu hochwertigeren und besseren Stoffqualitäten zurückkehrt. Hier stehen Baumwolle, Ramie, Leinen und Wollmischungen im Vordergrund.

Foto: Munich Fabric Start

Munich Fabric Start
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