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Munich Fabric Start mit neuem Denim-Konzept

Von FashionUnited

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Die Münchener Sourcing-Messe Munich Fabric Start hat eines neues Konzept für ihren Denim-Bereich Blue Zone vorgestellt, der erst im vergangenen Herbst einem Relaunch unterzogen worden war. Dort sollen künftig nicht nur

Produkte für die aktuelle Messesaison, sondern auch bereits solche für die darauf folgende präsentiert werden.

Das
Konzept, das den Titel "TisT" – kurz für "Tomorrow is Today" – trägt, sieht vor, dass einige Aussteller bereits auf der bevorstehenden Veranstaltung Anfang Februar eine Preview auf die Saison Herbst/Winter 2012/13 anbieten. Die Veranstalter sprachen von "acht bis zehn" Anbietern, die sich an "TisT" beteiligen werden. Die brandneuen Produkte werden exklusiv in abgeschlossenen Bereichen vorgestellt, zu denen nur ausgewählte Einkäufer Zutritt erhalten.

"TisT" sei eine "Anwort auf die radikalen Veränderungen und unterschiedlichen Bedürfnisse im weltweiten Denim- und Sportswearmarkt", erläuterten die Veranstalter und sprachen von einem "visionären Konzept". "Uns ist wichtig, dass wir für die Bedürfnisse und Anforderungen der unterschiedlichen Besuchergruppen, die wir auf der Blue Zone haben, eine Plattform schaffen. Die Kreativen der Branche können bei einzelnen Webern bereits erste und extrem frühe Entwicklungen zur Saison Herbst/Winter 2012/13 sehen", sagte Sebastian Klinder, der Geschäftsführer der Munich Fabric Start Exhibitions GmbH.

Insgesamt werden sich nach gegenwärtigem Stand 47 internationale Aussteller, darunter Weber, Wäscher, Ausrüster und "Full Package"-Anbieter, in der Blue Zone präsentieren. Dazu zählen unter anderem Produzenten wie ISKo, Bossa Denim & Sportswear, Orta Anadolu, Tejidos Royo, Hellenic Fabrics, Italdenim, ITV und Vicunha.

Dienächste Munich Fabric Start findet vom 1. bis 3. Februar im Orderzentrum M,O,C, in München-Freimann statt. Die Blue Zone ist am 1. und 2. Februar von 9.00 bis 19.30 geöffnet.

Foto: Munich Fabric Start

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