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Munich Fabric Start wächst zweistellig

Von FashionUnited

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Die Münchener Ordermesse Munich Fabric Start konnte mit ihrer soeben zu Ende gegangenen Ausgabe ordentlich punkten und erzielte eigenen Angaben zufolge ein Rekordergebnis. 16.550 Besucher vermelden die Organisatoren für

die drei Messetage vom 31. August bis 2. September 2010, ein Zuwachs von elf Prozent gegenüber dem Vorjahr.

In allen Bereichen der Messe, Additionals, Collections, Asia Salon und Blue Zone, habe die überwiegende Zahl der Aussteller deutlich mehr Besucher verzeichnen können, heißt es aus München. Dabei seien die komplette deutsche Konfektion sowie Top-Entscheider und Designer aus dem benachbarten Ausland, aus Österreich, der Schweiz, Italien und Osteuropa anwesend gewesen. Mit 33 Prozent stieg auch der Anteil der Besucher aus dem Ausland leicht an, darunter auch große Marken wie Burberry, Barbour, G-Star International, Tommy Hilfiger, VF Corporation, Puma, Odlo International, Mexx Europe, Holy Fashion Group und andere. Dazu kamen Vertreter von großen Einzelhandelsketten wie Topshop, Marks & Spencer oder Next Retail. Sie informierten sich drei Tage lang in München über die aktuellsten Trends zum Winter 2011/2012, schlossen die nächsten Winterprogramme ab oder setzten noch Sommerprogramme für 2011 auf die Schiene.

„Dies alles geschah in einer überaus entspannten, positiven Atmosphäre, in der sich die Fachbesucher hoch zufrieden über die Kollektionen und die stark serviceorientierte Veranstaltung äußerten“, so die Veranstalter. Das Motto „Together Now“ habe sich perfekt in den fünf dargestellten Trendthemen abgebildet. Als wichtigste Trends haben die Verantwortlichen „entspannte aber edle Mode“ und „volumige Wollen“ ausgemacht. Zudem seien auch Loden sehr erfolgreich, da diese „cleane, saubere Silhouetten“ zeichneten. „Fließende, leichte Wollen, bedruckte, überfärbte Mousseline, Mischungen wie Wolle/Seide oder Baumwolle/Lyocell, blasige kreppige Leichtgewichte sind dazu angetan, der Mode ihre Lässigkeit zu erhalten,“ heißt es im Abschlussbericht der Munich Fabric Start. Außerdem im Kommen: Florale Motive in jeglicher Form, futuristische Fotoprints und knallige Farben.

Foto: Munich Fabric Start

Munich Fabric Start
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