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Munichfashion.Company erwartet deutliche Zuwächse

Von FashionUnited

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Die Münchener Messeveranstalter munichfashion.company erwarten für das kommende Jahr deutlich bessere Aussteller- und Besucherzahlen als noch 2009. Man wolle 2010 mit den Messen „munichfashion.men“ und

„munichfashion.women“ in München sowie der „Impulse“ presented by munichfashion.company“ auf der CPD in Düsseldorf zur größten Ordermesse für women´s und menfashion in Europa werden, so die Verantwortlichen. Ihr selbstgestecktes Ziel: „München soll vor allem im Segment der Top-Fashion eine internationale Order-Hochburg werden.“

Geht es nach Aline Schade, Senior Project Manager bei der munichfashion.company, dann steht einer Steigerung im kommenden Jahr nichts im Wege: „Wir erwarten in punkto Aussteller und Besucher bei den Herren einen Zuwachs von 20 Prozent, bei den Damen von rund 35 Prozent und bei der Impulse in Düsseldorf einen Zuwachs von 50 Prozent.“ Ein Ziel, dass für manch anderen Messeveranstalter in diesen Zeiten wie Tagträumerei klingen muss. Geht es nach den Münchenern, deutet jedoch bereits jetzt alles auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2010 hin.

So hätten Hersteller und Agenturen zum Auftakt der Ordersaison für Menswear schon frühzeitig ihre Stände auf der munichfashion.men im Januar 2010 reserviert. Der Grund: „Aussteller und Fachbesucher der Messen der munichfashion.company haben die Saison 2009 sehr gut bewertet und waren überaus zufrieden,“ so die Organisatoren nicht ohne Stolz. „Das lag vor allem am breiten und zugleich hoch qualitativ aufgestellten Angebot im Segment der Top-Fashion.“ Bester Beweis dafür sei die kontinuierlich steigende Zahl von Ausstellern und Besuchern aus dem Ausland.

Das Konzept der Macher scheint dabei ganz einfach zu sein: „Wir verzichten auf den Rummel und legen den Fokus aufs Wesentliche,“ konstatierte Schade bereits zur vergangenen Ausgabe der munichfashion.men im Juli diesen Jahres. Vielmehr schaffe man „eine optimale Plattform für Einkäufer und Aussteller, damit alle konzentriert arbeiten können“.

Ob der ehrgeizige Plan der Münchener aufgehen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich München künftig als eine der wenigen, ernstzunehmenden Alternativen zur Mode- und Messe-Boomtown Berlin etablieren wird. Spannend dürfte auch sein, wie die bisherige Fashion-Hauptstadt Düsseldorf auf die Münchener Offensive reagieren wird.

Die kommenden Termine der munichfashion.company:
munichfashion.men vom 24.01.2010 bis 26.01.2010
Impulse presented by munichfashion.company vom 07.02.2010 bis 09.02.2010 (auf der CPD)
munichfashion.women vom 26.02.2010 bis 01.03.2010

Foto: munichfashion.company


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