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Munichfashion.men weiter auf Kurs

Von FashionUnited

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Die Münchener Ordermesse munichfashion.men konnte mit ihrer vergangenen Ausgabe weiter bei der Branche punkten und vermeldet zweistellige Zuwachsraten auf Seiten der Besucher. Die Musterschau, die bereits kurz vor der Berliner Fashion Week über die Bühne gegangen war, präsentierte

zwischen dem 25. und 27. Januar insgesamt 110 Aussteller in zwei Messehallen des Münchener M,O,C,. Gezeigt wurden die neuesten Entwürfe diverser HAKA-Anbieter für die Saison Winter 2009/2010. Neben Traditionsmarken wie Missoni und Peuterey, die sich zum wiederholten Mal auf der Messe zeigten, vermeldeten die Veranstalter von der munichfashion.company GmbH auch zahlreiche Neuzugänge, darunter Hersteller wie Jean-Charles de Castelbajac, Burlington, Ferré Accessoires, Benvenuto und Nickelson.

Sowohl Messekonzept, als auch Markenportfolio scheinen bei den süddeutschen Einkäufern anzukommen. So hätten 25 Prozent mehr Besucher den Weg zur munichfashion.men gefunden, als im vergangenen Jahr, teilten die Macher mit. Außerdem habe sich die munichfashion.men dem Fachpublikum „erneut in gewichtiger Besetzung und international ausgerichtet" präsentiert und damit „ein weiteres Mal ihre Ausnahmestellung im Modebusiness unterstrichen".

Eine Ansicht, die anscheinend auch von etlichen Ausstellern geteilt wird. René Michaelis von Peuterey, will die Messe sogar noch stärker am Markt positioniert wissen. Auf der munichfashion.men, so Michaelis, finde man nicht nur eine Vielzahl kompetenter Kollektionen, man habe hier auch die Gelegenheit, sich dem direkten Vergleich mit anderen Marken zu stellen, so der Markenvertreter, der die Messe zudem als „ideal für die Etablierung neuer Marken" empfindet. Er sieht die munichfashion.men als bodenständige, business-fixierte Plattform, die als solche keine Konkurrenz in anderen Städten fürchten muss. „Auf dieser Messe wird eher gearbeitet, Order werden platziert und man trifft viele Wunschkunden," so Michaelis. Darüber hinaus sei er der Ansicht, dass die einzelnen Messestandorte keineswegs in Konkurrenz zueinander stünden, wie so oft dargestellt wird. Durch das jeweils einzigartige Potenzial eines jeden Standorts sieht er vielmehr eine gute Gelegenheit für die Branche, sich gegenseitig zu neuen Ideen zu inspirieren und zu bereichern.

Warme Worte, die von den Veranstaltern natürlich gerne gehört werden. Sie sind sich sicher, dass ihr Messekonzept angesichts der guten Besucherentwicklung und der allgemein positiven Resonanz der beteiligten Unternehmen weiterhin ein wichtiger Standortfaktor für die süddeutsche Branche ist und sich als internationale Handelsmesse langfristig etablieren wird. Bereits für die nun folgende Ausgabe der Oderplattform für Damenmode rechnet die munichfashion.company mit einem ähnlich guten Ergebnis. Die munichfashion.women Winter 2009/2010 soll vom 22. bis 24. Februar 2009 ebenfalls im Münchener Messezentrum M,O,C, stattfinden.

Foto: munichfashion.company

Munichfashion Company
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