Munichfashion.men weiter auf Kurs
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Eine Ansicht, die anscheinend auch von etlichen Ausstellern geteilt wird. René Michaelis von Peuterey, will die Messe sogar noch stärker am Markt positioniert wissen. Auf der munichfashion.men, so Michaelis, finde man nicht nur eine Vielzahl kompetenter Kollektionen, man habe hier auch die Gelegenheit, sich dem direkten Vergleich mit anderen Marken zu stellen, so der Markenvertreter, der die Messe zudem als „ideal für die Etablierung neuer Marken" empfindet. Er sieht die munichfashion.men als bodenständige, business-fixierte Plattform, die als solche keine Konkurrenz in anderen Städten fürchten muss. „Auf dieser Messe wird eher gearbeitet, Order werden platziert und man trifft viele Wunschkunden," so Michaelis. Darüber hinaus sei er der Ansicht, dass die einzelnen Messestandorte keineswegs in Konkurrenz zueinander stünden, wie so oft dargestellt wird. Durch das jeweils einzigartige Potenzial eines jeden Standorts sieht er vielmehr eine gute Gelegenheit für die Branche, sich gegenseitig zu neuen Ideen zu inspirieren und zu bereichern.
Warme Worte, die von den Veranstaltern natürlich gerne gehört werden. Sie sind sich sicher, dass ihr Messekonzept angesichts der guten Besucherentwicklung und der allgemein positiven Resonanz der beteiligten Unternehmen weiterhin ein wichtiger Standortfaktor für die süddeutsche Branche ist und sich als internationale Handelsmesse langfristig etablieren wird. Bereits für die nun folgende Ausgabe der Oderplattform für Damenmode rechnet die munichfashion.company mit einem ähnlich guten Ergebnis. Die munichfashion.women Winter 2009/2010 soll vom 22. bis 24. Februar 2009 ebenfalls im Münchener Messezentrum M,O,C, stattfinden.
Foto: munichfashion.company