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MunichFashion.WoMen feiert Jubiläums-Erfolg

Von FashionUnited

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Die Münchener Modemesse konnte die Branche mit ihrer soeben zu Ende gegangenen Veranstaltung zum 15. Geburtstag durchaus überzeugen. Die Veranstalter berichten von einer sehr erfolgreichen Ausgabe

der Traditionsmesse, allerdings ohne genaue Besucherzahlen zu veröffentlichen. Gradmesser für die positive Bilanz sei schließlich das getätigte Ordergeschäft, so Aline Schade, Salesmanagerin der veranstaltenden Munichfashion Company.

„Alle namhaften und wichtigen Einkäufer sind hier gewesen. Sie kamen aus allen Teilen Deutschlands – von Berlin über Leipzig, Dresden, Hamburg, Kiel – um nur einige Beispiele zu nennen. Aber natürlich auch aus Bayern, Schweiz und Österreich – das freut uns ebenfalls besonders,“ so Schade. Ihr Fazit: „Die generelle Stimmung war sehr gut – sowohl bei den Einkäufern als auch den Kunden“. Während der vier Messetage vom 19. bis 22. Februar waren in der neuen Location im Münchener Modezentrum MTC rund 780 Kollektionen aus den Bereichen Damen-, Herren- und Schuhmode, sowie Accessoires zu sehen.

Neu war in diesem Jahr neben dem Standort auch die Präsentation von Damen- und Herrenkollektionen auf einer Plattform. Der Grund: „Wir wollen, dass sich die Orderphase für die Einkäufer so effizient wie möglich gestaltet. Deshalb haben wir erstmals die Herren und Damen gemeinsam präsentiert“, so Messechefin Schade, die sich damit auf dem richtigen Weg sieht: „Das Konzept stieß auf großen Anklang! Händler und Einkäufer haben einen umfangreichen Gesamt-Blick auf alle Kollektionen bekommen“.

Stolz sind die Organisatoren auch auf ihr Service-Konzept, in dem „Persönlichkeit, Atmosphäre und die persönliche Ansprache eine entscheidende Rolle spielten“ sollen. Den Kunden scheint es jedenfalls zu gefallen. Glaubt man Ausstellern wie Julia Victoria Wendt, Chefdesignerin von Manuel Luciano, kann das Münchener Modell sogar mit den Messen in Las Vegas mithalten: „Die WoMeN München ist die Messe, wo am meisten geordert wird. Wir konnten schon am ersten Tag positive Bilanz ziehen,“ so Wendt. Ihrer Einschätzung nach ist die Orderplattform „purer Luxus“, und das sogar im Vergleich mit Paris. Sie ist sich daher sicher: „Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.“

Beflügelt durch das gute Ergebnis, planen die Macher von der Munichfashion Company bereits die kommende Veranstaltung für die Saison Spring/Summer 2011/2012, die vom 13.08. bis 16.08.2011 stattfinden soll. Die Vorbereitungen dafür liefen bereits auf Hochtouren, und Vorbuchungen würden bereits entgegengenommen, so Messe-Chefin Schade.

Foto: Munichfashion Company

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