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Munichfashion WoMeN meldet 780 Kollektionen

Von FashionUnited

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Die Münchener Modemesse Munichfashion WoMeN meldet wenige Tage vor dem Start ihrer kommenden Ausgabe komplett ausgebuchte Ausstellungsflächen und rechnet mit einer erfolgreichen 15. Ausgabe. Vom 19. bis 22. Februar 2011 dreht sich

in der Bayerischen Landeshauptstadt alles um die Mode, wenn im Messezentrum MTC etliche Tausend Besucher über die neuesten Trends aus der Branche informieren.

Zu

sehen sein werden 780 Kollektionen aus den Bereichen Damen-, Herren- und Schuhmode, sowie Accessoires. Die Münchener präsentieren ein recht ausgewogenes Ausstellerportfolio aus jungen Labels und großen Luxusmarken und wollen sich so als „Trendbarometer für Entscheider der Modebranche“ etablieren. Unter anderem melden die Organisatoren von der Munichfashion Company die Teilnahme von Anja Gockel, CK Calvin Klein, Blank NY, Casiopee, DKNY Shoe Christian Dior Accessoires, Cordwainer, Diavolezza, flip*flop, Jo No Fui, PAUL & JOE, Marc by Marc Jacobs, New York Industrie, Friendly Hunting, Pamela Henson, Zanieri Cashmere, Catherine Malandrino, Givenchy, Fendi, Kenzo, John Galliano, Liebeskind Berlin, Lecoanet Hemant, Nickelson, William Locki Scotland Musa by Matthew Williamson, Attolini, Veronique Leroy, MM6 Martin Margiela und vielen anderen.

Punkten wollen die Bayern jedoch nicht nur mit die Messe selbst sondern auch mit der Umgebung, in der diese stattfindet. Man wolle mit der Munichfashion WoMeN ein Bekenntnis zur Modestadt München machen und habe daher die Messestände gestalterisch an beliebte Plätze und Straßen der Stadt, wie den Gärtnerplatz oder die
Maximilianstraße angelehnt.

Die kommende Munichfashion WoMeN soll so der Top-Branchentreffpunkt im Süden der Republik sein und vor allem Einkäufer und Journalisten aus den angrenzenden Alpenländern Österreich und Schweiz anziehen. Die Organisatoren um Sales Managerin Aline Schade sind sich sicher, auch die Jubiläumsausgabe der Orderplattform zum Erfolg zu machen, schließlich verfüge man über ein besonders exquisites Ausstellerportfolio. „Wir holen die Großen nach München und bieten gleichzeitig frischen, jungen Wind für die Modebranche“, lässt Schade wissen und verweist zudem auf die „angenehme Atmosphäre“, in der das Ganze stattfinden soll.

Ob sich München dadurch mit den beiden deutschen Modestandorten Berlin und Düsseldorf langfristig messen und auch international als Branchentreffpunkt etablieren kann, bleibt abzuwarten. Noch liegt das Besucheraufkommen in der Bayerischen Hauptstadt weit hinter dem der Berliner Modewoche zurück, der etwas angestaubten Düsseldorfer Messelandschaft dürften die Münchener jedoch sicherlich ernsthaft Konkurrenz machen.

Foto: Munichfashion WoMeN

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