Nach Übernahme: Rosner richtet sich neu aus
Wird geladen...
Die
Übernahme bietet Chance zum Neuanfang
Ziel von Weber & Ott sei es, die Eigenständigkeit der Kollektion von Rosner zu erhalten und die Marke “zur alten Stärke der avantgardistischen Hose in der Stammabteilung” zurückzuführen. Um das große Potenzial in Deutschland zu nutzen, liegt der Schwerpunkt zunächst auf dem heimischen Markt. Die Kollektion werde deshalb in den neuen Preislagen von 89,00 Euro bis 129,00 Euro voerst nur in Deutschland erhältlich sein und richtet sich an die “modische Endverbraucherin 35 plus”. An der Passform soll sich nichts ändern, die Anzahl der Modelle werde jedoch stark konzentriert.Die Auslieferungen und Produktionen von Rosner sind laut Weber & Ott gesichert. Die aktuelle Herbst/Winter-Ware werde über den Insolvenzverwalter ausgeliefert. Weber & Ott ist ab der Frühjahr/Sommerkollektion 2014 für die Produktion und Auslieferung verantwortlich.
Weber & Ott Vorstandschef Tomassini habe nach der Übernahme von Rosner eine sehr gute Resonanz des Marktes erfahren. “Die Tatsache, dass ein kompetenter Anbieter die Geschäfte bei Rosner übernimmt, wichtige Synergien genutzt und Kosten entscheidend gesenkt werden können hat der Handel äußerst positiv aufgenommen. Wir werden neues Vertrauen schaffen, unsere Ziele konsequent verfolgen und Rosner wieder zum Erfolg führen”, so Tomassini. Rosner hatte im Juni 2013 zum zweiten Mal Insolvenz angemeldet. Als Grund wurden die zunehmend schwierigen Bedingungen in der Textilbranche genannt.
Foto: Rosner