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Neue Spitzenmieten in Köln erwartet

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Von FashionUnited

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Köln bleibt eine wachsende Stadt mit guten Zukunftschancen, in der weiterhin erstklassige Spitzenmieten erzielt werden. Vor allem in der Schildergasse sind Ladenlokale beliebt wie nie. Zu diesem Ergebnis kommt das auf innerstädtische

Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Maklerhaus Lührmann in seiner aktuellen Citynews Köln.

“Geht

es beim Rheinrivalen Düsseldorf gern mal etwas luxuriöser zu, ist Kölns Innenstadt ein beliebtes Expansionsziel vorrangig junger, progressiver Konzepte. Das brachte der Stadt vor einigen Jahren den (inoffiziellen) Titel der Hauptstadt des Konsums ein”, sagt Achim Weitkamp, geschäftsführender Gesellschafter am Lührmann-Standort Düsseldorf. Ladenlokale in Kölns 1A-Lagen sind deshalb weiterhin äußerst begehrt. Gerade bei kleinen und sehr großen Verkaufsflächen herrsche ein weit überdurchschnittliches Preisniveau. Die Miete für ein 80 bis 120 Quadratmeter großes Ladenlokal liegt mittlerweile bei bis zu 260 Euro pro Quadratmeter. Die Stadt belegt damit den sechsten Platz im deutschlandweiten Innenstadtranking von Lührmann.

Kölns Vorzeige-Trendmeile bleibt die Ehrenstraße, die weiterhin neue Läden anzieht. Junge Labels wie Liebeskind Berlin, Scotch & Soda oder Flip*flop haben dort eigene Stores eröffnet und befinden sich in direkter Nachbarschaft zu American Apparel, Adidas Originals oder Pepe Jeans. “Köln wird in jedem Fall eine wachstumsstarke Stadt mit guten Zukunftschancen bleiben, in der sich die positive Marktentwicklung in der besten Innenstadtlage weiter fortgesetzt und weiterhin erstklassige Spitzenmieten erzielt werden”, prognostiziert Weitkamp. Einkaufsstraßen wie die Hohe Straße oder die Ehrenstraße bleiben daher weiter hochattraktiv für den Einzelhandel und werden laut Lührmann neue Spitzenmieten erzielen.

Foto: Lührmann

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