• Home
  • V1
  • Leads
  • Neuer Look für Tom Tailor

Neuer Look für Tom Tailor

Leads
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Hamburger Tom Tailor Group verpasst ihrer Marke Tom Tailor einen neuen Markenauftritt. Das Rebranding wurde erstmals auf der Bread & Butter vorgestellt und werde im Laufe des Jahres in Deutschland und allen weiteren internationalen

Märkten übertragen.

“Eine Marke muss heute mehr sein als Bekleidung oder Styling. Konsumenten geht es um die Haltung, um Bedeutung”, sagt Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der Tom Tailor Holding AG. “Mit dem Rebranding geben wir unserer Marke Tom Tailor noch mehr Profil und tragen zudem dem veränderten Konsumentenverhalten Rechnung.”

Tom
Tailor teilt sich in drei Lifestyle-Welten

Tom Tailor ist auch künftig im Markt der Mitte angesiedelt, positioniere sich jedoch als “New Urban Player” entsprechend dem neuen Motto “Life is a game, play it, be confident, dress in style”. Das Design verbinde sportive Elemente mit urbanen Metropol-Trends und die Kollektionen werden in drei hochwertige Lifestyle-Welten gegliedert. Während Authentic Urban Wear (Urban) den größten Kollektionsanteil einnimmt, bietet Contemporary Urban Style (Fashion) High Fashion "mit einer klaren Aussage". Das Segment American College Sports (Gear) konzentriert sich hingegen auf sportliche und legere Kleidung.

Auch das Visual von Tom Tailor wurde angepasst und vereint in Zukunft historische Markeninhalte mit modernen Stilelementen. Das Gründungsjahr 1962 werde weiterhin Bestandteil des Markenauftritts sein und anders als bisher verstärkt in den Storeeinrichtungen und der Präsentation der Kollektionen eingesetzt. Das Logo setze auch weiterhin auf die Buchstaben “TT”, nach dem Relaunch werde des jedoch hochwertiger und klarer. Neben Blau kommt auch erstmals Pink zum Einsatz.

Eine Vorschau auf das künftige Branding zeigte Tom Tailor auf der Bread & Butter in Berlin. Auf einer Fläche von 467 Quadratmeter verteilt auf zwei Ebenen präsentierte die Marke die Kernthemen der Linie Authentic Urban Wear. Gleich daneben konnten sich die Messebesucher vor der Kulisse einer Sporthalle einen Eindruck der Linie American College Sports machen. Contemporary Urban Style wurde in einer modern interpretierten Welt der 1960er-Jahre präsentiert.

Foto: Tom Tailor auf der Bread & Butter

Tom Tailor