• Home
  • V1
  • Leads
  • Neuer Verkaufs- und Marketingleiter bei Arc’teryx

Neuer Verkaufs- und Marketingleiter bei Arc’teryx

11. Okt. 2012

Leads

Der kanadische Outdoorausrüster Arc’teryx hat gestern die Einstellung eines neuen Verkaufs- und Marketingleiters bekannt gegeben. Jon Hoerauf wird sich als Verkaufsleiter um den weltweiten Handel kümmern und Adam Ketcheson als Marketingleiter um

die weltweite Vermarktung der Produkte von Arc’teryx und das Privatkundengeschäft.

“Adam
und Jon bringen einen großen Erfahrungsschatz und visionäre Ideen für unsere Märkte mit, dazu ein klares Bild unseres Markenkerns und der Marktbedingungen,” sagte Vincent Wauters von Arc’teryx General. “Ihre Professionalität und Arbeitseinstellung passt bestens zu Arc’teryx.”

Jon Hoerauf ist kein Unbekannter in der Outdoorbranche; er kommt zu Arc’teryx von The North Face, wo er als weltweiter Produktdirektor der “Summit Series” das Verkaufsteam und Großkunden betreute. In seiner neuen Rolle wird er die weltweiten Verkaufsaktivitäten für alle Produktlinien von Arc’teryx planen und steuern, die Strategie für die Umsatzplanung vorgeben und den Kundendienst verstärken. Wichtige Schwerpunkte werden für Hoerauf die Wachstumsmärkte sein.

“Ich bin geehrt, bei Arc’teryx anfangen zu dürfen. Arc’teryx steht für eine jahrzehntelange Historie der Produktinnovation und hat die Mission, dem Verbraucher die bestmögliche Performance zu liefern. Die Marke steht für ständige Evolution und wir werden das Wachstum mit innovativen Produkten und der Expansion in Outdoor-verwandte Produktfelder befeuern,” äußerte sich Hoerauf.

Adam Ketcheson kommt ebenfalls von The North Face zu Arc’teryx und kann dort auf eine zehnjährige Verkaufs- und Marketingerfahrung zurückblicken. Bei Arc’teryx wird er den Bekanntheitsgrad der Marke weiter steigern sowie die direkte Kundenkommunikation auf allen Kanälen.

“Arc’teryx hat die Standards gesetzt – für die beste Ausrüstung von Skifahrern, Kletterern und Outdoorsportlern. Ich bin froh, beim weltweit innovativsten Unternehmen der Outdoorbranche arbeiten zu können,“ sagte Ketcheson. “Ich möchte als Teil des Teams mit unseren bestehenden Konsumenten ebenso in Kontakt treten wie mit denen, die wir erst noch zu Fans machen werden.”

Das Unternehmen mit Sitz in North Vancouver, British Columbia wurde im Jahr 1990 gegründet. Es setzt auf Innovation im Bereich Outdoorkleidung und -ausrüstung und hat sich durch erfindungsreiches Designs und Technologie einen Namen gemacht. Im deutschsprachigen Raum sind die Produkte von Arc’teryx über die deutsche Version der Firmen- Website erhältlich.

Foto: Arc’teryx / Hoerauf (links), Ketcheson (rechts)
Arcteryx
Arc’teryx
CCpage