• Home
  • V1
  • Leads
  • New Look eröffnet erste Geschäfte in China

New Look eröffnet erste Geschäfte in China

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die britische Modekette New Look eröffnete am 28. Februar ihre ersten beiden Flagshipstores in China: einen in der Glory Mall in Peking und einen im Cloud 9 in Shanghai, beides erstklassige Einkaufszentren. Beide Geschäfte wurden genau um 15:08 Uhr Ortszeit eröffnet,

da diese Zahl in China als glücksbringend gilt. Sie sind die ersten einer Reihe geplanter chinesischer Geschäfte; bereits in diesem Monat und im April will New Look acht weitere Geschäfte in China eröffnen.

Um seinen ersten Schritt auf den asiatischen Markt zu feiern, setzte New Look verschiedene digitale Kampagnen ein und nahm mit chinesischen Kunden über soziale Netzwerke wie Weibo und WeChat Kontakt auf.

New Look entschied sich auch, seine chinesischen Geschäfte mit einem schicken neuen Logo unter dem Namen New Look London zu vermarkten, um seinen britischen Hintergrund und Einfluss herauszustellen.

New Look eröffnet Flagshipstores in Peking und Shanghai

Die neuen Flagshipstores bieten ihren Kunden auch die Möglichkeit, in Umkleidekabinen, die mit "Magic Mirrors" ausgestattet sind, verschiedene Outfits anzuprobieren. Anhand eines interaktiven Spiegels können Kunden in jeder Umkleidekabine einen individuellen Look erstellen und ihre Lieblingsoutfits fotografieren. Ähnlich wie bei den Umkleidekabinen bei H&M am New Yorker Times Square können sie die digitalen Spiegel auch dazu benutzen, um ihre Looks mit anderen über soziale Medien zu teilen. Dies wird der Marke bei ihrem ersten Vorstoss auf den chinesischen Markt helfen, unter der asiatischen Kundschaft bekannter zu werden.

Geschäftsführer Anders Kristiansen hatte bereits zuvor erklärt, dass das Unternehmen plane, bis März 2015 20 New Look-Geschäfte in China zu eröffnen und “Hunderte” mehr in den nächsten Jahren. Kristiansen kam erst im Januar 2013 zu New Look; zuvor arbeitete er für das dänische Modeunternehmen Bestseller, wo er mit der Leitung der Modegeschäfte der Gruppe in China beauftragt war.

Um die Etablierung auf dem neuen asiatischen Markt weiter voranzutreiben, hat New Look unter www.newlook.cn auch eine landesspezifische, auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene E-Kommerz-Website gestartet. Laut Kristiansen wird die Marke im Land bis jetzt gut angenommen und von der Qualität her mit Marken wie Zara beziehungsweise vom Preis her mit H&M verglichen.

Kristiansen deutete an, dass das internationale Wachstum einer der Hauptantriebskräfte hinter den Expansionsplänen des Unternehmens sei und dass außer in China weitere Geschäftseröffnungen in Deutschland, Polen und Russland geplant seien.

Das erste New Look-Geschäft wurde 1969 in der südenglischen Stadt Taunton eröffnet. Seitdem ist das Unternehmen zu einer internationalen Modemarke angewachsen und betreibt über 600 Geschäfte in Großbritannien und 200 in Europa, Nahost und Südasien.

Fotos: die neuen New Look-Flagshipstores und die neue Website
New Look