• Home
  • V1
  • Leads
  • New Yorker expandiert auf Arabischer Halbinsel

New Yorker expandiert auf Arabischer Halbinsel

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das Jugendmodeunternehmen New Yorker will global weiter zulegen und hat nun verstärkt die Arabische Halbinsel im Visier. Nachdem die Young-Fashion-Kette in Saudi Arabien bereits vor einiger Zeit eine Filiale eröffnet hat, folgte nun am vergangenen Freitag der zweite Shop in der Region,

dieses Mal im prosperierenden Dubai. In der dortigen „Dubai Festival City Mall“ betreibt New Yorker nun einen 900 Quadratmeter großen Mega-Store, den ersten der Marke in den Vereinigten Arabischen Emiraten. „Ein besonderes Shoppingerlebnis“ soll der neue Laden Einheimischen und europäischen Gastarbeitern bieten, die Verantwortlichen des Unternehmens geben sich entsprechend stolz: „Wir freuen uns über die Eröffnung des ersten Stores in Dubai. Mit diesem Ländereintritt möchte New Yorker weiter neue Maßstäbe setzen und ein neues Shopping-Highlight für die junge Zielgruppe schaffen“, so der geschäftsführende Gesellschafter des Konzerns, Friedrich Knapp.

Wie schon in Russland und Saudi Arabien soll auch der neue Store in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit einem Franchise-Konzept betrieben werden, das „bislang höchst erfolgreich“ arbeite. New Yorker wuchs zwar in der Vergangenheit eher im Schatten anderer, großer Textilfilialisten heran, hat sein Filialnetz seit der ersten Storeeröffnung 1971 in Flensburg jedoch auch schon auf mittlerweile 582 Filialen erweitert und ist aktuell in 23 Ländern vertreten. Hierzu zählen neben den Vereinigten Arabischen Emiraten Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Kroatien, Lettland, Litauen, Niederlande, Polen, Österreich, Russland, Rumänien, Saudi Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Für die Zukunft hat sich die Unternehmensführung noch sehr viel mehr vorgenommen. Vor allem will man aus den großen Schlagschatten heraustreten, die die Branchenriesen H&M, Mango oder Zara auf den Markt werfen. Entsprechend kämpferisch liest sich die ausgegebene Devise zu den eigenen Wachstumsansprüchen. Mittelfristiges Ziel des Unternehmens sei die Marktführerschaft im Young Fashion Sektor in Europa, heißt es bei New Yorker. Im Jahr 2008 soll das Filialnetz bereits aus 700 Stores bestehen.

Foto: New Yorker S.H.K. Jeans GmbH www.newyorker.de

Dubai
New Yorker
Shoperöffnung