• Startseite
  • V1
  • Leads
  • New Yorker nimmt den Süden ins Visier

New Yorker nimmt den Süden ins Visier

Leads
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Modekette New Yorker forciert ihre Expansionsbemühungen in Südeuropa und erweitert ihr Filialnetz vor allem in Österreich, Italien und Frankreich beträchtlich. Zudem ist die Marke seit diesem Sommer erstmals auch mit einer eigenen Fläche

auf der Mittelmeerinsel Fuerteventura präsent.

Im Fokus des Braunschweiger Unternehmens steht derzeit jedoch Österreich, wo allein im August fünf neue Läden eröffnet werden sollen. In Vöcklabruck und Groß Enzersdorf geht New Yorker dabei ganz neu an den Start, während die bisherigen Flächen in Amstetten, Innsbruck und Horn moderneren Stores weichen müssen. Der neue Laden in Amstetten soll zudem mit mehr als 1.350 Quadratmetern Verkaufsfläche der bislang größte in Österreich werden und zugleich zu den größten Stores des Modeunternehmens weltweit zählen.

Auch der neue Store in Vöcklabruck werde mit mehr als 1.100 Quadratmetern zu den größten Flagshipstores des Braunschweiger Unternehmens zählen, so die Verantwortlichen. Mit der Eröffnung in Groß-Enzersdorf eröffnet New Yorker zudem seine 80. Filiale in Österreich. Die günstige Jugendmode der Firma scheinen sich in Österreich zu verkaufen wie geschnitten Brot, was das Konzernmanagement im heimischen Braunschweig zu Begeisterungsstürmen veranlasst. Diese freuen sich natürlich auf die „fünf neuen und modernen Stores“, schließlich sei Österreich „ein sehr wichtiger Markt“, auf dem man sich seit dem Markteintritt im Jahr 1994 erfolgreich habe etablieren konnten“, so Volker Putzmann, Marketingdirektor von New Yorker.

Kein Wunder also, dass mit den nun angekündigten Neueröffnungen noch längst nicht Schluss sein soll, mit der alpenländischen Expansion. Weitere Stores sollen noch in diesem Jahr in Wien und anderen Städten an den Start gehen.

Ein weiteres Wachstumsfeld ist für New Yorker derzeit der Süden Italiens. In Sizilien soll am 19. August 2010 bereits der zweite markeneigene Store eröffnet werden. Größe: 1.000 Quadratmeter. In Italien ist das Unternehmen erst seit dem vergangenen Jahr vertreten, betreibt aber bereits drei Läden. Neben dem ersten Store in Faenza und dem neuen Store in Belpasso-Catania ist New Yorker auch in Palermo vertreten.

Foto: New Yorker

New Yorker