• Home
  • V1
  • Leads
  • New Yorker weiter auf Ost-Kurs

New Yorker weiter auf Ost-Kurs

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Modefilialist New Yorker setzt auch 2011 auf Expansion im ehemaligen Ostblock und startet in diesem Monat auf dem ukrainischen Markt. Nachdem bereits das vergangene Jahr mit drei Markteintritten und 100 neuen Filialen sehr erfolgreich

für das Braunschweiger Unternehmen verlaufen ist, sollen 2011 weitere Länder- und Flächenexpansionen folgen.

So feierte New Yorker erst Anfang März mit der Expansion nach Kasachstan seinen ersten Markteintritt im Jahr 2011. Nur knapp einen Monat später folgt nun der erste Flagship Store in der Ukraine. Am 8. April soll die neue Filiale in Kiew eröffnen und auf mehr als 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche die hauseigenen Marken Fishbone, Fishbone Sister, Smog, Amisu und Censored zum Kauf anbieten.

Doch damit nicht genug: Alleine in der ersten Aprilwoche finden neben der Eröffnung in Kiev fünf weitere Filialeröffnungen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz statt. Mit den Ländereintritten in Kasachstan und der Ukraine knüpft New Yorker insbesondere an das erfolgreiche Russland-Geschäft an, wo das Unternehmen bereits seit dem Jahr 2005 präsent ist und bereits 45 Filialen betreibt. Mit der Eröffnung in Kiev ist New Yorker mit insgesamt 847 Stores in 32 Ländern vertreten.

„Die internationale Expansion gehört zu den Kernbereichen unserer Unternehmensstrategie. Daher freuen wir uns, dass wir jetzt schon zwei erfolgreiche Markteintritte realisieren konnten. Damit sind wir mit 847 Stores in 32 Ländern vertreten und rücken dem mittelfristigen Ziel einer Marktführerschaft im Young-Fashion-Bereich immer näher“, so Volker Putzmann, Marketingdirektor von New Yorker.

Seit der Eröffnung der ersten Filiale im norddeutschen Flensburg 1971 befindet sich der Konzern auf kontinuierlichem Wachstumskurs und beschäftigt aktuell mehr als 15.500 Voll- und Teilzeitkräfte. Entgegen dem allgemeinen Trend verzeichnete New Yorker sogar in den letzten Jahren ein starkes Wachstum und steigerte seine Rentabilität kontinuierlich.

In diesem Jahr planen die Braunschweiger zudem bereits die Eröffnung der zweiten ukrainischen Filiale in Odessa. Insgesamt sind 2011 Unternehmensangaben zufolge international Eröffnungen von rund 100 neuen Stores geplant.

Foto: New Yorker

New Yorker
newyorker