Nike eröffnet neuen Flagship Store in Berlin
Wird geladen...
Auf insgesamt 2.600 Quadratmetern Fläche und auf drei Ebenen sollen die Kunden hier in Kürze „die gesamte Bandbreite der hochwertigen Nike Kollektionen“ in den Bereichen Fussball, WMNS, Running, Basketball, Action Sports, Young Athletes und Nike Sportswear (NSW) erleben können. Als „besonderes Highlight“ im „Home of the Athlete“ ist ein großzügig angelegter Nike Football Bereich auf der ersten Etage angekündigt, der die neuesten Produktinnovationen bieten soll, mit denen normalerweise Topspieler wie Cristiano Ronaldo, Franck Ribéry oder Mario Götze auflaufen.
Das Markenerlebnis soll im Mittelpunkt stehen
Nike Berlin, so der Name des neuen Stores, zeige zudem die neuen, digitalen Möglichkeiten des Nike+ Ecosystems für Athleten aller Leistungsstufen, heißt es seitens des Unternehmens. Die Filiale werde dabei aber nicht nur für eine außergewöhnliche Shopping-Experience stehen, sondern auch für einen umfassenden Service, wie eine Bestickungsmaschine für Fußballschuhe oder NikeID-Terminals für die Personalisierung von Nike Produkten, so das Unternehmen weiter. So sollen den Konsumenten zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Gestaltung ihrer Lieblingsprodukte eröffnet werden. Und: „Die Laufanalyse in der Running-Area gewährleistet gemeinsam mit der exakten Fußvermessung eine perfekte individuelle Beratung bei der Auswahl von neuen Nike Running Laufschuhmodellen“, heißt es. Im Obergeschoss will der Konzern zudem ein sogenannten „Nike Training Club (NTC) Studio“ einrichten. Hier sollen „intensive Work Out Sessions unter Anleitung von geschulten Nike Master Trainern“ stattfinden.
Für die Eröffnung des Flagship Stores am 14. Februar 2014 ist die Anwesenheit etlicher Sportstars angekündigt, darunter das Leichtathletik-As Carl Lewis.
Foto: Nike Berlin