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Online-Weihnachtsshopping beliebt wie nie

Von FashionUnited

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Dem Interaktiven Handel werden großartige Aussichten für das Weihnachtsgeschäft 2012 vorrausgesagt. Wie eine aktuelle Umfrage der Creditreform Boniversum GmbH und des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh)

herausfand, planen 73 Prozent der Onlinenutzer ihre Geschenke im Internet zu bestellen.

Auch in

diesem Jahr ist wieder mit einer deutlichen Umsatzsteigerung für das Weihnachtsgeschäft im Interaktiven Handel zu rechnen. Alleine für den E-Commerce-Anteil wird ein Plus von 26,5 Prozent erwartet. „Das bisherige Jahr verlief für die Interaktiven Händler umsatztechnisch noch stärker als das Jahr 2011. Zum jetzigen Zeitpunkt geht der bvh bis zum Jahresabschluss von einem zweistelligen Wachstum in Höhe von 11,8 Prozent für den gesamten Interaktiven Handel gegenüber dem Vorjahr aus”, sagt Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des bvh. Die deutschen Verbraucher planen im Durchschnitt zwischen 300 und 471 Euro für Weihnachtsgeschenke im Interaktiven Handel auszugeben. Zu den beliebtesten Warengruppen gehören Bekleidung, Textilien und Schuhe (42 Prozent), gefolgt von Unterhaltungselektronik (39 Prozent), Spielwaren (34 Prozent), Gutscheine (28 Prozent) sowie Computer und Zubehör (24 Prozent).

Die Befragung basiert auf einer bundesweiten repräsentativen Onlineumfrage unter Personen zwischen 18 und 69 Jahren. Sie wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt.

Foto: Otto

bvh