Optimistische Zukunftsaussichten bei Bugatti
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Die einzelnen Labels der Holding haben die Einbußen im Krisenjahr 2009 ebenfalls gut gemeistert und können wieder Erfolge feiern. Bei Bugatti belebten vor allem Hosen das Einzelhandelsgeschäft, die durch einen zweistelligen Umsatzzuwachs den Marktanteil der Marke weiter ausbauen konnten. Mit einem Plus von 30 Prozent entwickelte sich ebenfalls der Lizenzumsatz positiv. Zusammen mit 14 Lizenzpartnern lieferte die Marke über fünf Millionen Teile aus. Auch die zur Unternehmensgruppe gehörenden Marken Hartwick, Dressler, Wilvorst, Pikeur und Roland Fashion melden positive Ergebnisse für 2010. Pikeur Reitmoden kann den drittstärksten Umsatz der Firmengeschichte verzeichnen.
Im laufenden Geschäftsjahr sind weitere Investitionen geplant, allein vier bis fünf Millionen Euro werden in den Neubau des Verwaltungsgebäudes in Herford fließen, das Ende des Jahres bezugsfertig sein wird. Auch weitere Stores im In- und Ausland und Shop-in-Shops Systeme sind geplant. Laut geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Brinkmann werde 2011 eine Umsatzsteigerung von vier bis fünf Prozent angepeilt.
Foto: Bugatti