• Home
  • V1
  • Leads
  • Optimistische Zukunftsaussichten bei Bugatti

Optimistische Zukunftsaussichten bei Bugatti

Leads
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co KG kann nach 212 Millionen im Jahr 2009 mit aktuellen 210 Millionen einen nahezu stabil gebliebenen Gesamtumsatz verbuchen. Der leichte Rückgang führt das Unternehmen auf Verluste im Export zurück,

besonders die Wirtschaftskrise in Großbritannien und Russland im ersten Halbjahr 2010 wirkte sich negativ auf die Verkaufszahlen aus.

Die

Herforder Unternehmensgruppe hat mit einem Plus von vier Prozent vor allem im Inland zugelegt, während der Export mit 45 Prozent leicht unter dem Vorjahreswert von 47 Prozent liegt. Zu den Hauptexportländern zählen erneut Italien, Frankreich und die Niederlande.

Die einzelnen Labels der Holding haben die Einbußen im Krisenjahr 2009 ebenfalls gut gemeistert und können wieder Erfolge feiern. Bei Bugatti belebten vor allem Hosen das Einzelhandelsgeschäft, die durch einen zweistelligen Umsatzzuwachs den Marktanteil der Marke weiter ausbauen konnten. Mit einem Plus von 30 Prozent entwickelte sich ebenfalls der Lizenzumsatz positiv. Zusammen mit 14 Lizenzpartnern lieferte die Marke über fünf Millionen Teile aus. Auch die zur Unternehmensgruppe gehörenden Marken Hartwick, Dressler, Wilvorst, Pikeur und Roland Fashion melden positive Ergebnisse für 2010. Pikeur Reitmoden kann den drittstärksten Umsatz der Firmengeschichte verzeichnen.

Im laufenden Geschäftsjahr sind weitere Investitionen geplant, allein vier bis fünf Millionen Euro werden in den Neubau des Verwaltungsgebäudes in Herford fließen, das Ende des Jahres bezugsfertig sein wird. Auch weitere Stores im In- und Ausland und Shop-in-Shops Systeme sind geplant. Laut geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Brinkmann werde 2011 eine Umsatzsteigerung von vier bis fünf Prozent angepeilt.

Foto: Bugatti

Bugatti