Otto Group will Teile von 3SI übernehmen
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E-Commerce soll durch Übernahme profitieren
Um die Entwicklung der BtoC-Aktivitäten im Onlinegeschäft weiter zu unterstützen, will die Otto Group die E-Commerce- und Service-Unternehmen der 3SI Gruppe deshalb vollständig übernehmen. Die Hamburger streben vor allem eine stärkere Kooperation der 3SI Gesellschaften mit anderen Unternehmen der Otto Group an, beispielsweise im Bereich des Cross Sellings. Die übrigen Aktivitäten Finanzdienstleistungen und BtoB E-Commerce verbleiben im bestehenden Joint Venture mit FIPAR.Zu den Unternehmen, die vollständig übernommen werden sollen, gehören im Bereich BtoC E-Commerce Blancheporte, 3 Suisses, Becquet, Venca, Unigro, Magnet, Vitrine Magique, Helline, Witt, 3 Pagen und Otto Office. Im Bereich Dienstleitungen sind die Unternehmen Dispeo (Lagerlogistik), Mondial Relay (Distributionslogistik), Mezzo (Kundencenter), Taylormail (Mailing Spezialist) und Cité Numérique (Produktion von digitalen Inhalten) betroffen.
Die 3SI Gruppe ist laut einem aktuellen Ranking des Branchenmagazins Internet Retailer die drittgrößte E-Commerce-Gruppe in Frankreich und belegt mit rund 21 Millionen Unique Usern pro Monat den 12. Platz in Europa. Die Unternehmensgruppe gehöre mit rund 3.000 Internet-Händler als Kunden ebenfalls zu den führenden privaten E-Commerce-Dienstleistern in Frankreich.
Der Konzern wurde 1987 gegründet und ist in Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, Spanien, Portugal, Italien, Tunesien, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien, der Ukraine und in China aktiv. Die Aktivitäten der Unternehmen gliedern sich in die Geschäftsbereiche Mode und Haushalt, Bürobedarf, Finanzdienstleistungen, Consumer to Consumer und Dienstleistungen für Unternehmen.
Foto: 3 Suisses