• Home
  • V1
  • Leads
  • Otto will Marktführer in Brasilien werden

Otto will Marktführer in Brasilien werden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die Otto Group strebt in Brasilien die Marktführerschaft im E-Commerce an. Das Hamburger Unternehmen ist deshalb mit dem brasilianischen Distanzhändler Posthaus ein Joint Venture eingegangen, um das E-Commerce-Geschäft in

dem südamerikanischen Land auszubauen. Den Anfang machen die Konzern-Töchter Bonprix und Arqueonautas.

Nach

der erfolgreichen Expansion nach Russland möchte die Otto Group nun auch in Brasilien durchstarten. Aus diesem Grund hat die Otto Group zusammen mit Posthaus das Gemeinschaftsunternehmen DBR gegründet, an dem die Hamburger eine knappe Mehrheit halten. “Brasilien ist für die Otto Group ein wichtiger Meilenstein bei der internationalen Expansion und für das weitere Wachstum der Gruppe”, sagt Hans-Otto Schrader, Vorstandsvorsitzender der Otto Group. Wie in Russland plant das Unternehmen auch in Brasilien innerhalb von fünf Jahren Marktführer im Bereich Fashion E-Commerce zu werden und den Umsatz auf eine halbe Milliarde US-Dollar steigern zu können.

DBR hat von Posthaus den in Brasilien bekannten Internet-Marktplatz posthaus.com.br übernommen, auf dem Eigenmarken von Posthaus und Modemarken von anderen Anbietern vertrieben werden und in den kommenden Jahren auch die Marken der Otto Group lancieret werden. Bonprix bietet bereits ein Sortiment auf dem Marktplatz an und wird zur Herbst-/Winter-Saison einen eigenen Onlineshop starten. Getestet wird aktuell auch die Marke Arqueonautas mit Kevin Costner als Testimonial.

Der brasilianische E-Commerce-Markt für Mode steht noch am Anfang der Entwicklung und bietet laut Otto Group großes Wachstumspotenzial im Bereich Web-Enabling. Dabei stehen sowohl stationäre Händler in Brasilien als auch internationale Marken, die in das südamerikanische Land expandieren wollen, im Fokus. Das Otto Group-Unternehmen NexTec baut deshalb ein Team von Spezialisten auf, das Onlineshops einrichtet und alle Services entlang der E-Commerce Wertschöpfungskette anbietet. Mit einer Beteiligung am Inkasso-Unternehmen Hoepers Recuperadora de Crédito S.A. ist die Otto Group nun mit ihren drei Segmenten Multichannel-Einzelhändler, Service und Dienstleistungen in Brasilien aktiv.

Foto: Otto Group

Arqueonautas
Bonprix
Otto
posthaus