OutDoor auf Rekordkurs
Von FashionUnited
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Um des großen Interesses Herr zu werden, wurde die „OutDoor“ in diesem Jahr vergrößert. Mit den beiden neu eröffneten Hallen bietet die Messe nun eine Ausstellungsfläche von 85.000 Quadratmetern, verteilt auf zwölf Hallen. „Dank der Erweiterung können wir die Hallenplanung in Teilen neu gestalten und so besser auf Ausstellerwünsche eingehen", erläuterte der verantwortliche Projektleiter Stefan Reisinger. So erhielten die Schuhhersteller neue Flächen. Aus diesem Produktsegment sind allein 126 Marken vertreten – darunter „alle Marktführer“, wie die Veranstalter stolz anmerkten.
Die will ihre Bedeutung künftig noch weiter steigern: „Wir sind schon die europäische Leitmesse im Bereich Outdoor und auf einem guten Weg, dies auch weltweit zu werden," unterstrich Messechef Klaus Wellmann vor dem Start. Die Erfolgsgeschichte in der Provinz soll also fortgeschrieben werden – vorausgesetzt der Boom der Outdoor-Branche geht ungebrochen weiter.
Die 16. OutDoor findet vom 16. bis 19. Juli auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Die Hallen sind donnerstags bis samstags jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie am Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr für Fachbesucher geöffnet.
Foto: ©Outdoor, Messe Friedrichshafen
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