OutDoor steigert Internationalität
Wird geladen...
“Die
Gute Stimmung unter Ausstellern und Fachbesuchern
Insgesamt 913 Aussteller aus 42 Ländern präsentierten auf der Jubiläumsausgabe der OutDoor ihre neuesten Produkte und Innovation - das mit Erfolg wie Neil Bradley von Arc’teryx berichte. “Wir sind sehr zufrieden mit der Energie und Ausstrahlung der Messe. Obwohl die Branche einen kalten und nassen Frühling erlebt hat, berichten unsere Großhandelspartner von einem sehr starken Absatzwachstum.” Martin Riebel, Geschäftsführer von Deuter, ergänzt: “Wir sind zuversichtlich, was die Entwicklung im neuen Jahr angeht. Die Zukunft sehen wir etwas konträrer als andere und gehen von einem Wachstum von 5 bis 6 Prozent auf globaler Ebene aus.”Ein Comeback auf der Messe feierten dieses Jahr Outdoor-Wassersportarten. “Die Besucher sind sehr angetan und finden es gut, dass Wassersport auf der OutDoor wieder präsent ist”, sagte Jörg Rostock, Organisator des Kanu-Gemeinschaftsstandes. Wassersportarten wie Paddeln oder Kanu sollen auch im kommenden Jahr wieder Bestandteil der Messe sein.
Neben den Ausstellern bewerteten auch die Fachbesucher die diesjährige Veranstaltung positiv, wie eine Umfrage der Messe Friedrichshafen herausfand. Rund 88 Prozent der Befragten gaben an, dass sich der Messebesuch in diesem Jahr gelohnt habe. Die konjunkturelle Situation des Outdoor-Segments bewerteten 44 Prozent mit steigender und 34 Prozent mit gleichbleibender Tendenz. 90 Prozent der Gäste gaben an, auch die kommende OutDoor vom 10. bis 13. Juli 2014 besuchen zu wollen.
Foto: OutDoor