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Performanc e Days mit überzeugen der Vorstellun g

Von FashionUnited

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Die im November zu Ende gegangene Messe-Roadshow Performance Days kann abermals ein deutliches Plus bei Ausstellern und Besuchern vermelden. Zum mittlerweile siebten Mal ging die Messe unlängst ins Rennen um die Gunst der

Branche und präsentierte an den zwei Standorten München und Annecy die besten „Performance“-, also Funktionsstoffe für Sport und Workwear. Dabei lagen in diesem Herbst beide Termine kompakt hintereinander in einer Woche: Am 21. und 22. November startete man in München, bevor dasselbe Portfolio am 24. und 25. November noch einmal im französischen Annecy zu sehen.

„Diese

Messerunde war abermals ein voller Erfolg,“ so die Organisatoren. Es seien Aussteller aus 13 Ländern präsent gewesen, so viele wie noch nie zuvor. Zudem sei mit fast 1.000 Fachbesuchern aus aller Welt auch ein neuer Besucherrekord erreicht worden. Dabei hatte es bereits im Mai 2011 eine Steigerung von 65 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gegeben. Nun zeige auch der traditionell stärkere Herbsttermin abermals ein deutliches Wachstum, sowohl im Vergleich zum Herbst 2010 als auch zum Mai 2011. In Zahlen: In Relation zum November 2010 gab es 27,9 Prozent mehr Aussteller und 21,4 Prozent mehr Besucher, wobei wohl vor allem der Standort München überdurchschnittlich zulegen konnte.

Gleichzeitig sei das Publikum noch internationaler geworden. Die Registrierungen auf der Münchener Ausgabe hätten ergeben, dass mittlerweile Fachbesucher aus den USA, Großbritannien, Spanien, Italien und den Skandinavischen Ländern extra zu den Performance Days an die Isar reisten, lassen die Veranstalter wissen. Insgesamt seien Fachbesucher aus 21 Ländern anwesend gewesen.

Für Messemacher Marco Weichert ein beachtlicher Erfolg: „Auch diese Messerunde hat abermals bestätigt, dass die Branche diese Veranstaltung gebraucht hat und sehr gut annimmt. Die Internationalität der Fachbesucher und die steigenden Zahlen bestätigen unser Konzept. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Mai 2012 und werden wieder einige Überraschungen parat haben“, so Weichert.

Für viele in diesem Jahr bereits überraschend war Die Firma Carvico als Gewinner des Performance Awards. Das im italienischen Bergamo ansässige Unternehmen überzeugte die Jury mit seinem„Revolutional Slim“-Konzept. Die Stretchstoffe aus diesem Programm können zu First Layer Produkten verarbeitet werden, in diesem Fall zu knielangen Radlerhosen, die alleine durchs Tragen die Figuren der Frauen verbessern sollen. Der Stoff werde nämlich mit pflegenden Kapseln ausgerüstet, die ihre Wirkstoffe wie Koffein, Fettsäuren und Aloe Vera nach und nach an die Haut abgäben, heißt es in der Begründung der Wahl. Mit Hilfe dieser Wirkstoffe könne überschüssiges Wasser aus dem Bindegewebe abtransportiert werden, so dass Orangenhaut verschwinde und die Silhouette schlanker werde.

Foto: Performance Days

PERFORMANCE DAYS
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