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Porsche Design Group wächst kräftig weiter

Von FashionUnited

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Die Porsche Design Group konnte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2012 um 45 Prozent auf 116,2 Millionen Euro (Vorjahr: 79,8 Millionen Euro) steigern. Die Luxusmarke wuchs sowohl im Franchisegeschäft (+ 52 Prozent) als auch

im eigenen Retailgeschäft (+ 94 Prozent) kräftig. Die fahrzeugbezogene Marke Porsche Driver’s Selection legte im Jahresvergleich ebenfalls deutlich zu.

“Mit unserer

Luxusmarke Porsche Design haben wir im vergangenen Geschäftsjahr erneut bewiesen, dass Luxus aus Deutschland international stark gefragt ist”, sagt CEO Jürgen Geßler. Besonders positiv blickt das Unternehmen auf die Entwicklung der Modekollektion. Der noch junge Bereich mache aktuell den größten Umsatzanteil im Retailgeschäft aus. Das Unternehmen eröffnete 2012 mehrere eigene Retailstores in München und Berlin sowie Hong Kong. Das Vertriebsnetz konnte zusätzlich durch zahlreiche neue Franchisestores, unter anderem in Istanbul, Abi Dhabi, Toronto, Salt Lake City und Houston ausgebaut werden.

Im laufenden Geschäftsjahr legt die Marke den Fokus verstärkt auf die Zielgruppe Frauen. Den Auftakt machte die erste Damenhandtasche, die seit dem 1. März erhältlich ist. Auch die Erschließung neuer Märkte ist geplant.

Die Porsche Design Group konzentriert sich auf die Unternehmensbereich Porsche Design, Porsche Driver’s Seletion sowie auf das Porsche Design Studio. Alle Produkte werden in Zell am See entworfen und weltweit in eigenen Stores, Franchisestores, Shops-in-Shops, hochwertigen Warenhäusern, im exklusiven Fachhandel sowie dem Onlineshop vertrieben.

Foto: Porsche Design

Porsche Design