• Home
  • V1
  • Leads
  • "Positive Stimmung" auf Moda Made In Italy

"Positive Stimmung" auf Moda Made In Italy

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die Münchener Schuh-Ordermesse Moda Made In Italy konnte sich mit ihrer jüngst zu Ende gegangenen Ausgabe gegen den allgemeinen Krisentrend behaupten und berichtet von stabilen Aussteller- und Besucherzahlen. So kamen mit 2.751 Besuchern

nur 63 weniger als im Herbst des Vorjahres in die Hallen des Münchener Messezentrums M,O,C, die meisten davon aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Vom 9. bis 11. Oktober fand die Musterschau, die sich selbst als „Deutschlands wichtigste Schuhmesse im Premiumbereich“ bezeichnet, bereits zum 33. Mal statt und gilt daher in der Branche als verlässliche Institution. Bekannte Wohlfühlatmosphäre und ein engeres Zusammenrücken in der Krise bescherten den 221 ausstellenden Unternehmen so durchaus gut gefüllte Auftragsbücher, man gibt sich dementsprechend zufrieden. Sonia Canning, die für die Marke Robert Clergerie vor Ort war, diktierte den Journalisten nur die wärmsten Empfehlungen in ihre Notizbücher: “Moda Made In Italy war für uns eine gute Messe“, so die Ausstellerin. Zwar sei das Ordervolumen ist angesichts der jetzigen wirtschaftlichen Situation etwas zurück gegangen, „aber man kann mit der Saison im großen und Ganzen zufrieden sein“. Schließlich seien „die Kunden, die wir erwartet haben sind alle zur Messe erschienen“. Und: „Alle Termine wurden eingehalten – das ist doch sehr positiv.“

Worte, die die Verantwortlichen natürlich gerne hören und entsprechend beipflichten. Vito Artioli, Präsident des italienischen Schuhherstellerverbandes ANCI und Co-Organisator der Messe, zeigte sich begeistert, „dass die Unternehmen auch in einer schwierigen Konjunktur in diese Veranstaltung investieren“. Dies bestätige, dass die Moda Made In Italy eine für die Branche unverzichtbare Messe sei.

Das sahen wohl auch die Stammkunden so, die dem Traditionsevent fast alle treu blieben. Zu sehen gab es die Kollektionen der italienischen Schuh- und Lederwarenbranche für die kommende Frühjahr/Sommer Saison 2010. Zudem waren auch die 94 permanenten Schuhmieter des S,O,C, mit über 200 Schuhmarken vertreten. Insgesamt standen auf über 20.000 Quadratmetern Fläche mehr als 750 Top-Schuhmarken zur Auswahl.

Wann die nächste Ausgabe der Moda Made In Italy stattfinden wird, steht wohl noch nicht final fest. Man werde den Termin jedoch in Kürze bekannt geben, so die Veranstalter.

Foto: Moda Made In Italy

MOC
Moda made in Italy