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Prada eröffnet erstes Geschäft in Katar

Von FashionUnited

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Die italienische Luxus-Modemarke Prada gab vor einigen Tagen die Eröffnung des ersten Geschäfts in Doha, Katar bekannt. Das Unternehmen setzt angesichts der Wirtschaftsflaute in Asien verstärkt auf den Nahen Osten. Zudem

stellte sich die Region nach den Ergebnissen im zweiten Quartal 2013/14 als Gewinner heraus: die Nahost-Umsätze sprangen von 3,7 auf 22,8 Millionen Euro.

Das
neue, von Architekt Roberto Baciocchi entworfene Geschäft, breitet sich auf 545 Quadratmetern auf einer Ebene aus und befindet sich in dem von Italien inspirierten Einkaufszentrum 'Villaggio Mall'. Angeboten werden Pradas Ready-to-Wear-Kollektionen für Frauen und Männer, Lederwaren, Accessories und Schuhwaren.

Das neue Geschäft in Doha ist Teil von Pradas Expansionsstrategie

Die Eröffnung des neuen Geschäfts in Doha folgt der des ersten freistehenden Prada-Geschäfts in Osaka, Japan im Juli und verdeutlicht die andauernde Ausrichtung des Unternehmens auf den internationalen Markt. Obwohl die Erlöse für Japan im ersten Quartal um zwei Prozent auf 79 Millionen Euro fielen, ging dies auf negative Wechselkursveränderungen zurück: Währungsbereinigt ergab sich nämlich ein Plus von 12 Prozent.

Weltweit erwirtschaftet Prada rund 88 Prozent seines Umsatzes durch eine starke Einzelhandelssparte, die im ersten Quartal 678,7 Millionen Euro einbrachte; ein Anstieg um 19,1 Prozent. Grund genug für das Unternehmen, weiterhin auf die Expansion mit eigenen Geschäften in Wachstumsmärkten zu setzen.

Foto: Das neue Prada-Geschäft in Doha
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