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Premium Order München wächst weiter

Von FashionUnited

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Der süddeutsche Satellit der Berliner Modemesse Premium, die Premium Order München, konnte bei ihrer letzten Ausgabe in allen Bereichen weiter wachsen. Die Organisatoren berichten für die vom 18. bis 21. Januar stattgefundene

Veranstaltung einen klaren Besucherzuwachs, der sich bereits an den ersten beiden Tagen abgezeichnet habe. Was die Macher besonders freut: Unter den zahlreichen Besuchern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien war der Anteil an Neukunden, die die Orderplattform ohne vorherige Terminvereinbarung besuchten, wohl besonders hoch.

Das

Konzept habe so seine Relevanz im hochwertigen Segment über die deutschen Grenzen hinaus bestätigt, so Co-Organisator Norbert Tillmann. Er ist sich sicher: „Hier auf der Premium Order München bringen wir die wichtigsten Einkäufer mit den Vertretern der Marken zusammen.“ Die Premium Veranstaltungen seien schließlich der relevante Marktplatz für das High-Fashion Segment. Sein Fazit: „Bei uns trifft sich die Branche – erst im großen Stil in Berlin und danach in Düsseldorf und in München.“

Insgesamt wurden auf dem Münchener Zenith Gelände während der drei Messetage 600 hochwertigen Kollektionen aus den Segmenten Damen, Herren, Denim, Sportswear, Accessoires und Schuhe gezeigt und damit rund 10.000 Quadratmeter Fläche belegt. Mit dem außergewöhnlich hohen Anteil neuer Brands von circa 30 Prozent präsentierte die Premium Order München viele der Kollektionen, die in Berlin und Düsseldorf noch nicht fertig gestellt waren. Aufgrund dieser Innovationsstärke erfahre die Orderplattform bereits seit der ersten Saison einen stetig steigenden Besucherzuwachs, so die zweite Organisatorin Anita Tillmann. Für sie ist es „unerlässlich, neue Kollektionen zu integrieren“.

Zudem setzen die Berliner auf besonderen service, um Kunden an sich zu binden. „Wir übernehmen gerne die weltweite Recherche, um dem Handel die Order zu erleichtern,“ so Anita Tillmann. Von der ursprünglichen Idee, den Vertretern lediglich Fläche für ihre Kollektionspräsentation zu bieten, also einen großen Multi-Label-Showroom zu kreieren, sei man so mittlerweile zur relevanten Orderplattformen im hochwertigen Segment geworden. Tillmann hat dabei erkannt: „Obwohl viele Einkäufer ohne vorab vereinbarten Termin auf die Premium Order München kamen, sind die klaren Gewinner aber vor allem die Vertreter und Firmen, die im engen Dialog mit dem Handel stehen und vorab ihre Termine vereinbaren.“

Das Premium-Konzept wird sich schon bald erneut beweisen können, wenn die Hauptmesse für die neuen Frühjahr/Sommer Kollektionen vom 4. bis 6. Juli 2012 in Berlin stattfindet.

Foto: Premium Order München

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