Premium Young Designers Award: Gewinner 2014

Zum 19. Mal zeichnete die Berliner Messe Premium die besten Jungdesigner aus und verlieh ihnen den Premuim Young Designers Award. Als Kick-Off der Berliner Fashion Week Frühjahr/ Sommer 2015 wurden die jungen Talente in den Kategorien Womenswear, Menswear und Accessoires

bewertet.

Gestern Abend wurden im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz die drei Gewinner bekannt gegeben.

In der Kategorie Womenswear gewann Marina Hoermanseder den ersten Platz. Premium Young Designers Award: Gewinner 2014Sie gründete ihr in Berlin ansässiges, gleichnamiges Label 2014 und steht mit ihrer Mode für ausgeprägten Individualismus und vereint handwerkliche Raffinesse mit exaltiert-eleganten Designs.

Die Gewinner stellen ihre Kollektionen auf der Premium aus

In der Kategorie Menswear gewann der afrikanische Designer Laduma Ngxokolo. Seine Männerkollektion aus traditionellen Mustern, klassischen Linienführungen und anschmiegsamen Materialien wurde inspiriert von der Ästhetik des südafrikanischen Xhosa-Stammes. „Auf meinen Reisen habe ich die erstaunlichsten Xhosa-Perlenhandwerke, Muster und Farben entdeckt. Sie sind die beste Inspiration und Materialgebung für meine Strickwaren“, erzählt der Designer.

Den ersten Platz in der Kategorie Accessoires hat sich dieses Jahr ein Brite geholt. Deji George ist ein in London ansässiges Männermodelabel, das 2012 von Tolani Tubi gegründet wurde. Das Label hat sich auf Accessoires für Männer spezialisiert, egal welchen Alters, die Stolz auf die Individualität ihres Stiles sind.

Die Gewinner erhalten eine Standplatzierung auf der Premium in der darauf folgenden Herbst- / Wintersaison 2015/2016 und die Aufnahme in der Gesamtkommunikation der Premium. Außerdem bekommen die Jungdesigner die Möglichkeit, ihre Kollektionen in der Folgesaison im Schaufenster des Lafayette auszustellen. Erstmalig werden auch auf der Pop-up Fläche der Galeries Lafayettes Berlin einige ausgewählte Teile der Gewinnerkollektionen zum Kauf präsentiert.

Fotos: Deji George, Marina Hoermanseder, Laduma Ngxokolo (v.l.)
 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN