Prime Shoes erwartet zweistelliges Plus
Wird geladen...
Wie
Für die „von Anfang an selektive Distributionspolitik der beiden Marken in Bezug auf Quantität und Qualität“ sorge ein Netz von zehn Repräsentanten, so das Unternehmen. Deutschland teilt sich hier in vier Verkaufsgebiete mit Showrooms in Hamburg, Düsseldorf, Sindelfingen und München. International sind die Showrooms in Paris, Oslo, Utrecht, Wien und Zürich stationiert.
Innerhalb eines Geschäftsjahres erwirtschaftet Prime Shoes ca. 60 Prozent seines Umsatzes über das Lagergeschäft und rund 40 Prozent über das klassische Vorordergeschäft. Die Marke Prime Shoes sorgt hier für einen Umsatzanteil von 60 Prozent, 40 Prozent kommen von Hamlet. Der Exportanteil liegt bei 20 Prozent. Die Anzahl der Handelspartner, vorwiegend aus dem Textilfach-Geschäftsbereich, liegt bei ca. 450 bis 500 im In- und Ausland.
Foto: Prime Schuh GmbH