• Home
  • V1
  • Leads
  • Privalia übernimmt Dress for Less

Privalia übernimmt Dress for Less

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Privalia Venta Directa hat zu 100 Prozent den deutschen Online-Shop Dress for Less übernommen. Der exklusive Shopping-Club mit Marktführerschaft in Spanien, Italien, Brasilien und Mexiko übernimmt das in Frankfurt am Main ansässige

Unternehmen von der paneuropäischen Private Equity Gesellschaft Palamon Capital Partners.

Finanziert wird die Übernahme durch Eigenkapital in Höhe von 88 Millionen Euro, einer Fremdfinanzierungslinie und Gesellschafteranteilen. Zu den Investoren des Eigenkapitals gehören General Atlantic, Highland Capital Partners, Indey Ventures und Insight Venture Partners. Mirco Schultis und Holger Hengster, Gründer und Managing Partner von Dress for Less, bleiben weiterhin Geschäftsführer des Unternehmens und werden im Zuge der Transaktion Aktionäre von Privalia.

Privalia wird mit der Übernahme von Dress vor Less erstmals im deutschen Markt aktiv sein. Im Oktober 2010 erfolgte bereits eine Finanzierung in Höhe von 70 Millionen Euro, die eine der größten Finanzierungen im privaten Online-Verkaufsbereich weltweit darstellte. Sie ermöglichte der Gesellschaft, seine Marktführerschaft durch organisches und akquisitorisches Wachstum in neue Absatzmärkte voran zu treiben.

"Wir freuen uns Dress for Less, einen der führenden Online-Einzelhändler in Deutschland, erworben zu haben. Deutschland ist innerhalb der EU die größte und am schnellsten wachsende Wirtschaftsnation", sagten Lucas Carné und José-Manuel Villanueva, Gründer von Pirvalia, über die Transaktion. Sie stelle der Gesellschaft zudem eine wichtige geografische Expansion und Erweiterung des Geschäftsmodelles dar und eröffne eine führende Marktposition in Deutschland. Der Kauf von Dress for Less werde aber auch als Kanal für den Absatz privater Privalia Warenrücknahmen genutzt.

Dress for Less wurde 1999 als Online-Outlet für Designermode gegründet und hat mehr als 500.000 aktive Nutzer und über eine Million Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit. Privalia meldet mehr als sechs Millionen Mitglieder und konnte im vergangenem Jahr ein Umsatzwachstum von 140,6 Prozent auf 168,43 Millionen Euro verbuchen. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen wieder ein dreistelliges Wachstum und einen Konzern-Umsatz von 400 Millionen Euro.

Foto: Dress for less

Dress for less
Privalia