Pull & Bear feiert Markteintritt in Berlin
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Generell soll das neue Shop‐Design über die traditionelle Filiale hinausgehen und so eine Verbindung zwischen dem Einkauf und den sozialen Netzwerken schaffen, die heutzutage für Pull & Bear so unentbehrlich seien. "Daher werde über mehrere Anlagen, die eine direkte Interaktion mit den Kundinnen und Kunden ermöglichen, die neueste Technologie verwendet“, so Inditex weiter. Besonders stolz sind die Macher auf ihren digitalen Fotoautomaten, mit dem die Nutzer Fotos machen und ihr Erlebnis gleich mit ihren Freunden über Facebook oder Twitter teilen können sollen.
Anlässlich der Eröffnung in Berlin kündigte Inditex zudem an, weiter in Deutschland investieren zu wollen. Diese erste Filiale stärke erst einmal die Präsenz der Marke in Deutschland, wo sie seit September 2011 ausschließlich via Internet operiert hat, so das Management. Berlin sei lediglich der Auftakt der Expansion von Pull & Bear in Deutschland gewesen, denn weitere Filialen seien noch im Laufe des Jahres 2013 geplant. Wo diese eröffnet werden, soll in Kürze bekanntgegeben werden.
Mit der Eröffnung des ersten Shops in Deutschland schließt sich Pull & Bear den Marken Zara, Massimo Dutti, Zara Home und Bershka an, die bereits auf dem Markt operieren, wo die Inditex-Gruppe seit 1999 vertreten ist. Aktuell betreibt der Konzern in Deutschland über 92 Filialen, die auf die privilegierten Einkaufszonen von beinahe fünfzig deutschen Städten verteilt sind.
Foto: Pull & Bear Berlin