• Home
  • V1
  • Leads
  • Puma gründet Tochter in Kroatien

Puma gründet Tochter in Kroatien

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Sportartikler Puma weitet seine Geschäftsaktivitäten in Südosteuropa weiter voran. So hat das Herzogenauracher Unternehmen nun eine 100prozentige Tochtergesellschaft namens „Puma Sport Hrvatska“ mit Sitz im kroatischen Zagreb gegründet. Mit dieser neuen

Tochtergesellschaft setze Puma seine regionale Expansion im Hinblick auf die Phase IV der langfristigen Unternehmensentwicklung fort, so das Firmenmanagement. Mit einem „neuen und erfahrenen“ Führungsteam will Puma nun das „Markenpotential auf dem kroatischen Markt konsequent ausschöpfen“.

Am 1. Januar des nächsten Jahres soll Puma Sport Hrvatska unter Leitung des neuen Geschäftsführers Tomislav Coga mit der operativen Markteroberung beginnen und vor allem im Hinblick auf die im kommenden Sommer stattfindende Fußballeuropameisterschaft für ordentliche Umsatzzuwächse sorgen. Wie das im Wettbewerb mit Adidas und Nike funktionieren kann, scheint der neue Geschäftsführer zu wissen. Coga arbeitete zuvor zehn Jahre lang als Division Sales Manager für den Konkurrenten Nike. Bei seiner Antrittsrede gibt sich der Manager jedenfalls siegessicher: „Puma Sport Hrvatska wird das Potenzial der Marke Puma auf dem kroatischen Markt weiter ausschöpfen mit dem Ziel, das begehrteste Sportlifestyle-Unternehmen zu werden“ so Coga kämpferisch.

Seit 2003 wurden Puma-Produkte in Kroatien durch die Gesellschaft Tradexco vertrieben, die das Geschäft weiterführen werde, bis die neue Tochtergesellschaft ab 1. Januar ihre operative Tätigkeit aufnehme, so Puma. Zunächst hat sich das Unternehmen jedoch von seinem Vertrieb zwei Personalien gesichert, die dem künftigen Geschäftsführer zur Seite stehen sollen. Die beiden Vertriebsmanager Mladen Stranjgar und Sabina Halilovic wechselten beide von Tradexco zu dem Herzogenauracher Unternehmen.

Die neuen Büros von Puma Sport Hrvatska sind in Zagreb angesiedelt. Dort soll auch ein Showroom eröffnet werden, in dem die Sportlifestyle-Kollektionen der Marke ausgestellt werden sollen. 2008 werde Puma sein Geschäft auf dem kroatischen Markt durch die Eröffnung von neuen Stores sowie durch die Stärkung der Kooperation mit bestehenden Kunden forcieren, kündigte das Unternehmen an.

Foto: Puma AG

Puma
Sportartikler