• Home
  • V1
  • Leads
  • Puma schnappt sich Arsenal London

Puma schnappt sich Arsenal London

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Nachdem Puma in den vergangenen Monaten vor allem durch mäßige Geschäftszahlen auf sich aufmerksam gemacht hat, ist dem Sportartikelproduzenten nun doch wieder einmal ein echter Coup gelungen. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Puma ab kommendem

Sommer der neue Ausrüster des englischen Fußballclubs Arsenal London, der aktuell auf Platz 1 der Premier League steht und als bester Club der Insel gilt.

Am 1. Juli 2014 soll der Ausrüstervertrag in Kraft treten und die Ausstattung aller Arsenal-Mannschaften mit Spiel- und

Trainingsbekleidung umfassen. Zudem hat Puma eigenen Angaben zufolge umfangreiche Lizenzrechte erworben, um Arsenals Merchandise- Geschäft weltweit auszubauen. „Ein Sponsoring dieser Größenordnung ist sowohl in der Historie von Puma als auch für Arsenal London bislang einmalig“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung beider Parteien. So sieht die neue Partnerschaft auch eine enge Zusammenarbeit in der Produktentwicklung vor, um künftig „gemeinsam innovative Produkte im Bereich Sport Performance-Bekleidung hervorzubringen“.

Auf der Basis einer gemeinsamen globalen Strategie soll das Wachstum beider Partner so in allen wichtigen Fußballmärkten weltweit durch Pumas globalen Vertrieb und integrierte Marketinginitiativen vorangetrieben werden. Arsenal London, das sich durch die neue Partnerschaft von seinem bisherigen Ausrüster Nike lösen musste, soll dies durch seine große internationale Anhängerschaft, sein einzigartiges Profil und sein Markenimage unterstützen.

Arsenal als Pumas langjähriger Wunschpartner

„Arsenal ist schon seit einigen Jahren unser absoluter Wunschpartner", so Puma-Chef Björn Gulden. „Deshalb freut es uns ganz besonders, eine Partnerschaft mit diesem renommierten Fußballclub eingehen zu können.“ Ein klares Vermarktungskonzept, ein innovatives Sportmarketing und die große Begeisterung innerhalb des Unternehmens für den neuen Partner seien für die Vertragsunterzeichnung ausschlaggebend gewesen. „Vor dem Hintergrund unseres neuen Markenleitbildes, die schnellste Sportmarke der Welt zu sein, bietet uns die Partnerschaft mit Arsenal London die perfekte Möglichkeit, unsere Glaubwürdigkeit als globale Sportmarke zu unterstreichen“, so Gulden weiter. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Arsenal das große Potenzial unserer Partnerschaft in den kommenden Jahren auszuschöpfen."

Ob Puma mit dem Deal erneut versuchen will, die beiden Platzhirsche Nike und Adidas anzugreifen, ist nicht bekannt. Die Rolle als Drittbester Fußball-Sportartikler dürfte den Herzogenaurachern jedoch nicht auf Dauer schmecken, vor allem nicht in Jahren wie diesem, in dem Großereignisse wie die Fußballweltmeisterschaft stattfinden.

Foto: Puma

Arsenal
Puma