Reima Kidswear setzt auf deutschen Markt
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Die ersten fünf Monate in Deutschland sieht Mangold als Soft-Launch. Starke Einzelhandelspartner wie Aussteiger in Berlin, Lengemann &Trieschmann in Osnabrück oder der Internetshop Tausendkind.de setzen bereits auf die Kollektionen der Finnen. Weitere Neukunden seien auch für die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2014 bereits gewonnen worden, so Mangold. So sei man neben der Einkaufsorganisation KATAG auch bei Intersport gelistet.
Ausbau des Sales-Teams
Einhergehend mit der Etablierung am Markt baut das Unternehmen auch sein hiesiges Sales-Team weiter aus. So verstärkt beispielsweise Alexandra Schlaucher seit Anfang Juni 2013 den Sales-Bereich. Die 41jährige verfügt über eine langjährige Expertise im Kidswear-Segment, war All Area Manager bei Tommy Hilfiger Childrenswear, Area Manager Furla und in ihrer letzten Position Sales Manager beim niederländischen Brand Noppies.Zur weiteren Stärkung der Marke in Deutschland ist im kommenden Oktober die Eröffnung des landeseigenen Webshops geplant, bereits 2014 soll dann der erste Flagship-Store in Deutschland eröffnen.
1944 in Finnland gegründet, ist Reima heute eigenen Angaben zufolge führender Hersteller von funktioneller Outdoor-Kinderbekleidung in Skandinavien und eine der bekanntesten Marken im Kidswear-Segment. Reima-Produkte werden aktuell in 17 Ländern vertrieben. Das Unternehmen beschäftigt 175 Mitarbeiter und erzielte 2012 einen Umsatz von rund 62 Millionen Euro.
Foto: Jan Reima