• Home
  • V1
  • Leads
  • Reserved plant groß angelegte Flächenexpansion

Reserved plant groß angelegte Flächenexpansion

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Modeanbieter Reserved ist aktuell auf Expansionskurs und plant, sein Filialnetz in Deutschland nach seinem erfolgreichen Markteintritt signifikant auszubauen. Mindestens 20 neue Ladengeschäfte will der Mode-Einzelhändler eigenen Angaben zufolge bereits 2015

und 2016 eröffnen, darunter in Innenstadt-Lagen in Berlin auf dem Tauentzien, in Leipzig am Markt, in Mannheim auf den Planken sowie in Hannover in der Großen Packhofstraße. Auch weitere Einkaufscenter-Standorte sollen bereits gesichert sein, darunter in Wuppertal, Mönchengladbach, Aachen oder Karlsruhe.

Erst vor wenigen Tagen hat Reserved mit der Eröffnung eines neuen Stores im Palais Vest Shoppingcenter in Recklinghausen den Markteintritt auf der Fläche in Deutschland gefeiert. Noch in diesem Jahr sollen etliche Filialen folgen, darunter am 9.10. im Stuttgarter Milaneo, am 23.10. im Weserpark in Bremen Weserpark und am 5.12. in der Hannoveraner Ernst-August-Galerie. Zudem sollen weitere „Top Standorte“ bereits verhandelt werden.

Konzentration auf Top-Lagen

Zurückblickend gibt sich der europäische Retailer „sehr zufrieden“ mit seinem Markteintritt in Deutschland. „Unser erster Store in Recklinghausen unterstreicht unsere Ambitionen, mit mehr Qualität und Innovation den Kunden in Deutschland eine Alternative zu bieten. Auf Seiten der Immobilien-Eigentümer haben wir uns schnell einen guten Namen als verlässlicher Partner gemacht. Mit unserer breit angelegten Marketingkampagne, unserem hochwertigen Ladenbau, der Produktqualität und dem Preis-Leistungsverhältnis unserer Mode schaffen wir es, auch die Kunden hierzulande zu überzeugen“, so Martin Kanngießer, Geschäftsführer der Reserved GmbH. Die ersten Umsätze im Online wie im Offline-Geschäft seien bereits sehr zufriedenstellend. „Besonders freut uns das durchweg positive Feedback unserer Kunden und Besucher. Wir werden unsere Expansion mit Nachdruck fortsetzen.“

Der weitere Expansionskurs des Labels sieht vor sich weiter auf die Top 1A Lagen der großen deutschen Städte zu konzentrieren und dabei weiterhin „keine Kompromisse bei der Lage“ zu machen. International bereitet sich Resrerved zudem auf die ersten Eröffnungen in Katar und Kroatien vor. Flagship Stores in London, Paris, Wien und Mailand stehen laut Kanngießer wohl auch schon auf der Agenda. Seit Jahresbeginn wurden international 26 neue Reserved Geschäfte eröffnet, die Filialanzahl stieg damit auf 413.

Foto: Reserved

RESERVED